Wenn Sohn Mädchenkleidung tragen will?

vom 02.03.2009, 10:17 Uhr

Ich persönlich denke tatsächlich, dass es im Allgemeinen mehr akzeptiert wird wenn ein Mädchen burschikos rumläuft, wie wenn ein Junge in Mädchen Klamotten. Liegt vielleicht einfach daran, da dies nichts Ungewöhnliches ist und man es öfter sieht und es vielleicht auch einfach nicht so auffällig ist, wie wenn ein Junge plötzlich Mädchen Klamotten trägt.

Ich für mich fände es nicht schlimm, wenn mein Sohn sagen würde, er möchte ein Kleid anziehen. Ich würde ihm das auch durchaus erlauben, allerdings würde ich mich eben schon mit ihm hinsetzen und ihm erklären, dass es Leute gibt die kein Verständnis dafür haben und die Gefahr besteht, dass die anderen Kinder sich deswegen über ihn lustig machen. Ich finde man sollte dem Kind da nichts vormachen und es ins offene Messer laufen lassen. Wir alle wissen schließlich wie gemein Kinder sein können. Sollte er dies trotzdem wollen, würde ich ihm auch ein Kleid kaufen.

Ich würde aber ganz klar hinter meinem Sohn stehen und ihn unterstützen. Ich hätte kein Problem damit, mit meinem Sohn im Kleid auf die Straße zu gehen. In der heutigen Zeit überlegen sich die Leute viel zu viel was andere denken und das ist wirklich schade. Ich möchte, dass meine Kinder wissen, dass sie sein können wie sie möchten und dies bedeutet eben auch als Junge Kleider zu tragen, wenn es sie glücklich macht.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^