Robuste Zimmerpflanzen

vom 22.02.2009, 11:01 Uhr

Ich habe leider keinen grünen Daumen und mir geht fast jede Pflanze, die ich kaufe, nach kürzerer oder längerer Zeit ein.

Hat jemand Tipps, welche Zimmerpflanzen robuster sind? Ich neige eher dazu, etwas seltener zu gießen als zu oft :oops: und die Pflanze, die ich suche, bekäme keine direkte Sonneneinstrahlung (hell ist es aber).

Auch noch wichtig: Es darf keine giftige Pflanze sein, da ich zwei Katzen habe, die eventuell mal daran knabbern würden.

» yummi » Beiträge: 258 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo, ich kann dir den so genannten Geldbaum empfehlen. Er überlebt eigentlich fast alles. Man sollte ihn sogar eher selten gießen. Volle Sonne ist zwar nicht schlecht, aber auch kein Muss. Er braucht ähnlich wenig Pflege wie ein Kaktus, sieht aber eher aus wie eine "klassische Pflanze". Außerdem ist so ein Geldbaum laut Fengshui auch sehr gut fürs Wohlbefinden und den Geldbeutel. :wink:

Ansonsten kann ich dir eigentlich nur Kakteen empfehlen oder andere Wüstenpflanzen. Die brauchen meistens nicht zwingend volle Sonne und in der Regel reicht einmal gießen im Monat völlig.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^