Mode: Strickjacken im Herbst 2007 absoluter Trend

vom 01.09.2007, 20:45 Uhr

Laut der Fachzeitschrift „Textilwirtschaft“ gehört für die modebewusste Frau die Strickjacke in diesem Herbst zum absoluten Must Have , egal ob lang oder kurz, schmal oder weit.

Vor allem seien Strickmäntel wieder groß im Kommen, die auch noch in den Winter hinein getragen werden können – In sollen dabei vor allem Grautöne, Schwarz und Naturweiß sein.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Das hört sich für mich ja nicht so schlecht an, denn ich trage ganz gerne Strickjacken. Ich finde sie einfach praktisch und sehr bequem und ich finde auch, dass sie ganz gut aussehen und mir einigermaßen gut stehen. Strickmäntel hingegen mag ich nicht so gerne.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mareikel hat geschrieben:Das hört sich für mich ja nicht so schlecht an, denn ich trage ganz gerne Strickjacken. Ich finde sie einfach praktisch und sehr bequem und ich finde auch, dass sie ganz gut aussehen und mir einigermaßen gut stehen. Strickmäntel hingegen mag ich nicht so gerne.


hi Leute!

Jep find sie auch echt Top.Vorallem schwarz,weiße die find ich richtig hübsch.Also bei uns in der Schule schon tragen viele Strickjacken.Strick Mäntel sind auch überhaupt net mein ding.Überhaupt Mäntel^^.

Mit Freundlichen Grüßen stink3finger

» stink3finger » Beiträge: 44 » Talkpoints: -0,20 »



Ja, ich mag die schlichten Farben auch am liebsten, also schwarz, weiß, beige, dunkelblau, hellblau oder dunkelgrün. So flippige, ausgefallene Farben mag ich hingegen gar nicht. Die sind mir zu auffällig.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich liebe Strickjacken, wo ich doch so eine Frostbeule bin :D Habe praktisch immer eine dabei, die ich dann bei Bedarf ueberziehen, auflassen oder bis oben hin zumachen und mich darin einmummeln kann. So richtig reinwollige Strickjacken mag ich nicht so gerne, weil die meistens rumfusseln und kratzen, aber ich bin gespannt was es dieses Jahr neues gibt.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich finde die sehen bei manchen Leuten echt schick aus.
Kommt halt immer drauf an ob man die tragen kann oder nicht, also ob sie einem stehen oder nicht !
Mir persönlich stehen Strickjacken sehr gut ( das kommt nicht von mir ;) ) und ich trage sie auch gerne .
Meist mit einem T-Shirt drunter , da finde ich dass sie sehr angenehm zu tragen sind und modisch spielen sie auch ganz oben mit !
Aber meist nur wenn sie sehr körperbetont geschnitten sind , dann sehn sie ganz gut aus :)

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Endlich mal ein Trend, der auch mir zusagt! Ich trage sehr gerne Strickjacken und habe eine ganze Sammlung im Schrank! Es ist eine sehr praktische Klamotte und mein liebstes Kleidungsstück! Gerade jetzt bei den kalten, wechselhaften Temperaturen hat eine Strickjacke im Gegensatz zu einem Pulli, riesige Vorteile! Denn wenn es zu kalt oder zu warm wird, lässt sich eine Strickjacke ohne Auswirkungen auf die Frisur beliebig anziehen oder ausziehen!
Die Vielfalt an Strickjacken hat eigentlich für jeden Anlass was zu bieten! Eine chice dünn gestrickte schwarze Strickjacke für das edle Outfit, eine mit Reißverschluss für das sportliche Outfit oder einfach eine mit dicker flauschigen Wolle gestrickte Jacke für den legeren Look …
Was den Schnitt anbelangt bevorzuge ich Körper betonte Stickjacken mit Taille und Knöpfen! Am liebsten in den Farben schwarz und blau und einer flauschigen Wolle!

Strickmäntel finde ich persönlich auch ganz toll, denn diese passen super gut zu Stiefel und einem Rock! Wie gesagt ich bin ein großer Befürworter von Strickjacken und finde dass dieses Kleidungsstück unbedingt in einen Kleiderschrank gehört!

» mimi » Beiträge: 263 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Find ich ja auch total klasse! Denn auch ich liebe Strickjacken, am liebsten in Naturfarben. Getragen hab ich sie ja schon immer gern, egal ob Trend oder nicht. Aber Trendsetter sein, macht ja auch Spaß :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ehrlich gesagt ist es mir egal, was gerade im Trend ist und was nicht. Wenn mir etwas gefällt, ziehe ich es an. Ich muss mich darin wohlfühlen.

Strickjacken gerade im Herbst und im Winter sind eine tolle Sache, die würde ich dann nicht missen wollen. Wichtig ist doch, dass ich mich darin wohl fühle und nicht gerade erfriere. Ja, da muss ich inzwischen auch aufpassen. War auch schon anders *g*.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Naja ich verstehe nicht warum Strickjacken jetzt unbedingt ein großer Trend sein werden. Ich sag mal so, ich finde irgendwie gehören Strickjacken zur Grundausstattung. :lol: Was ist denn daran so besonders? Finde sie sogar eher ein wenig langweilig. Also mein Ding ist es nicht so.
Naturfarben finde ich allerdings auch klasse. Ich liebe Kleidung in Farben wie khaki, braun in allen möglichen Tönen etc.
Wohingegen ich so Farben wie babyblau und rosa etc. bei Kleidungsstücken überhaupt nicht schön finde und absolut ungerne trage.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^