Le Patissier - süße Handtuchversuchungen

vom 18.02.2009, 20:20 Uhr

Auf der Suche nach einem netten Geburtstagsgeschenk bin ich auf eine ganz süße Handtuchvariante gestossen. Handtücher kann ja eigentlich jeder gebrauchen, aber sie schnöde zusammengelegt zu verschenken, ist mir dann doch zu fade.

Daher guckt euch doch mal diese süße Versuchung an. Das sieht doch mal lecker aus.

Ich werde also einmal so ein Handtuch verschenken und gleichzeitig aber exakt das gleiche Törtchen backen. Ich denke von Weitem ist der Unterschied dann nicht zu erkennen und ich bin gespannt wie die süße Doppelüberraschung ankommt. Die Einzelteile, wie Kirschen und Dekoration sind laut Hersteller übrigens Magneten, so dass man zusätzlich seinen Kühlschrank verschönern kann.

Was haltet ihr von diesen Törtchen, Shakes und Schnittchen? Ich bin begeistert. Preislich gesehen sind sie noch akzeptabel, wobei ich denke dass man nicht günstiger wegkäme, wenn man einzelne Handtücher kauft und diese selbst zusammenrollt. Denn wenn man bedenkt, dass auch noch Schleifchen und Magneten dabei sind, ist man wohl wieder beim gleichen Preis angelangt.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo steffi11191,

irgendwo hab ich die Idee schon mal gesehen, aus Handtüchern vor allem Kuchen oder Torten zu gestalten. Allerdings habe ich es bisher noch nie in so großer Auswahl gesehen wie in diesem shop.

Schön aufgemacht ist es ja auf jeden Fall, am besten gefallen mir die Sundae Becher, Erdbeere oder Vanille. Ob die Preise angemessen sind, wird man wohl erst sehen, wenn man die Qualität der Handtücher in Händen hält und selbst fühlen kann. Ich hätte so ein bischen die Angst, dass das keine soo gute Qualität ist, sondern eher dünnere Handtücher. Aber das kann man ja wie gesagt erst dann sehen, wenn man so ein Teil bestellt hat.

Deine Idee, so ein Handtuchtörtchen zu verschenken und gleichzeitig ein identisches zum aufessen zu backen, finde ich klasse. Das kommt bestimmt gut an. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ein "nur" Handtuch-Geschenk nicht bei allen gut ankommt. Wenn sich jemand ein Handtuch (oder mehrere) wünscht, o.k. Aber so als Überraschung wäre es für mich z. B. nicht wirklich was, denn ich habe massenweise Handtücher im Schrank. Deswegen sollte man die Wünsche des zu Beschenkenden schon genau kennen.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe mir den link gerade mal angesehen und finde die Torten, die dort verkauft werden, optisch wirklich sehr schön. Preislich finde ich sie nicht gerade sehr günstig, und verschenken würde ich sie ehrlich gesagt, auch nicht.

Allein die Farben, die dort angeboten werden, treffen wohl in den seltensten Fällen den Geschmack des Beschenkten, da die Handtücher ja farblich nach Torte aussehen sollen. Ich habe aber selbst schon mal eine Handtuchtorte geschenkt bekommen, über die ich mich sehr gefreut habe. Die Handtücher waren allerdings passend zu meinem neuen Badezimmer ausgewählt worden, und die Handtuchtorte war selbst gefertigt.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Solche "süßen Handtücher" habe ich schon in unserem örtlichen Geschenkeladen gesehen. ABer da waren es keine Torten, sondern eher Kaffee, wie Latte Macchiato und ähnliches. Aber selbst da war ich schon ziemlich begeistert von. Es ist wirklich was schönes und was praktisches in einem. DIese KOmbination find ich sowieso immer toll.

Aber der Shop an sich birgt ja auch noch einige andere super Ideen. Ich hab in mir jetzt mal abgespeichert und bin sicher dass ich da mal wieder drauf zurückgreifen werden wenn ich mal eine Geschenkidee benötige. Danke dafür.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^