Neue Kopfhörer von Shure bei Apple

vom 01.09.2007, 11:08 Uhr

Kopfhörer für 449.- Euro. Übertrieben oder nicht?

Umfrage endete am 31.10.2007, 11:08
Finde ich völlig übertrieben
12
92%
Finde ich völlig in Ordnung
1
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 13

Man weiß ja, daß Apple nicht gerade billig ist. Jetzt aber gibt es neue Kpfhörer von Shure im Appleshop, deren Preis wirklich den Vogel abschießen.
Das Angebot fängt an mit dem Shure SE 210 für schlappe 149.- Euro, dann kommt der SE 310 für 249.- Euro, der SE 420 für günstige 349.- Euro und hört auf mit dem SE 530 für sagenhaft günstige 449.- Euro!!
Ich weiß ja nicht, aber diese Preise für einen Inear-Kopfhörer finde ich nun wirklich absolut übertrieben, zumal der teuerste Ipod im Vergleich dazu schon für geradezu lächerliche 299.- Euro zu haben ist.
Diese Investition mag sich vielleicht für den Einen oder Anderen lohnen, aber ich glaube nicht, daß irgendjemand einen Unterschied zwischen diesen High-End-Kopfhörern und "normalen" Kopfhörern heraushört. Solche Preise finde ich einfach übertrieben.
Klar kann man gerade im HiFi und High-End Bereich Geld ausgeben ohne Ende. Aber die Frage ist da nur, ob das überhaupt noch gerechtfertigt ist, da die Unterschiede dann so marginal sind, daß "Ottonormalhörer" diese eh nicht mehr wahrnehmen. Es mag sicherlich Menschen geben, die "Flöhe husten hören können", aber ich finde diese Preispolitik völlig übertrieben und fern jeglicher Vernunft. Zumal es sich um Kopfhörer für einen MP3-Player handelt, bei denen die Qualität im Vergleich zu Original eh "beschnitten" ist. Also was soll's?
Wie seht ihr das? Würdet ihr 449.- Euro für einen Kopfhörer ausgeben?

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja würde ich - ich hab hier selber noch einen Kopfhörer von Sennheiser rumliegen der ganze 399 € gekostet hat - und jeden Euro wert ist. Ich hab mal einen von 49,95 Euro gehabt, der konnte gar nichts. Da ich den damals zwingend zum Auflegen brauchte, ist mit dem Sennheiser echt wesentlich mehr rauszuhören als mit dem anderen - zudem dämpft er die Umgebungslautstärke sehr stark ab, was in einer Disko schon ein wahrer Segen ist, wenn man von diesen nicht immer beeinflusst wird. Und er übersteuert nur sehr geringfügig, selbst bei Vollast.

Wer also Musik genießen möchte und dabei auch unterwegs in Bus oder Bahn nicht alles mitbekommen möchte, für den lohnt sich das auf jeden Fall. Wer nur so Musik hört, sollte bei dem althergebrachten bleiben.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Wer´s braucht..

Wer zuhause Musik genießen möchte, für den wär das was. Aber unterwegs? Da wären sie dann doch zu wertvoll. Mir reichen auch 20-30 Euro Kopfhörer. So intensiv muss es dann doch nicht sein..

MfG ultimate

Benutzeravatar

» uL7im4t3 » Beiträge: 248 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wozu braucht man so etwas?! 500€ für Kopfhörer, die kann ich besser investieren. Ich benutze immer die 15€ Philips Hörer und bin zufrieden, die reichen mir vollkommen. Ich fand es schon krass als sich einer meiner Freunde 80€ Sennheiser Hörer gekauft hatte, welche vom Klang auf einem Level mit meinen 15€ Dingern waren.
Total übertrieben so etwas. Da kaufe ich mir lieber für 80€ mein Medusa Headset nochmal. Damit kann ich am PC und am MP3 Player Musik hören und die sind bequemer und man dichten nach außen auch sehr gut ab, dazu kommt noch 5.1 Sound.

Also ich finde es schon eine Frechheit so einen Quatsch überhaupt anzubieten -.-

mfg

» Platin » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Platin hat geschrieben:Also ich finde es schon eine Frechheit so einen Quatsch überhaupt anzubieten -.-

Zwingt Dich jemand zum Kauf? Andere begrüßen es vielleicht, da es sich um ein Produkt handelt, daß von Apple extra dafür empfohlen wird.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Übertrieben, hab die Standart-Apple-Kopfhörer die in Tests zwar nicht immer so gut wegkommen aber das reicht mir und die hab ich meistens in den Ohren wenn ich unterwegs bin und dann hab ich meistens noch Geräusche um mich herum, da muss die Musik jetzt nicht penibel-perfekt wiedergegeben werden!
Ich würd den Unterschied gerne mal ausprobieren, aber niemals solche Unsummen an Geld dafür ausgeben, nicht für Kopfhörer! Sind die mal weg, ist das ganze Geld auch weg.

Benutzeravatar

» Tobi » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,05 »


Also wer sich so etwas leisten kann den kann man ja nur beneiden. Vielleicht würde ich mir auch solche Kopfhörer kaufen aber leider fehlt mir dazu das nötige Kleingeld. Ich finde es auch schon ziemlich übertrieben, Kopfhörer für über 400 Euro zu verkaufen, ausserdem bieten sie ja auch welche für 100, 200, 300 Euro usw. an, wo liegen denn da bitte noch die Unterschiede? So viel besser kann der für 400 Euro ja auch nicht sein und wahrscheinlich ist das noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Aber gut, wers braucht und wer das Geld hat soll sie sich kaufen, ich würde das Geld - vorausgesetzt ich hätte es - lieber für andere Dinge ausgeben aber das kann ja jeder selbst entscheiden. Apple steht ja schon für gute Qualität aber irgendwo hört der Spaß auch auf finde ich. Muss ja jeder selber wissen. :D :D

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also fuer zuhause koennte ich mir das schon vorstellen, mit einer richtig guten Anlage dahinter. Allerdings nicht fuer mich selbst ;) aber wer so ein richtiger Hightech-Freak ist und das sein Hobby ist, wieso nicht? Jedem das seine.
Ich selbst setze mich allerdings nie hin um nur Musik zu hoeren, ich mache immer irgendwas dabei (kochen, putzen, ...) und dadurch gibt es natuerlich auch immer irgendwelche Hintergrundgeraeusche. Da ist es mir relativ egal ob die Musik jetzt den perfekten Klang hat oder nicht.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es gibt doch auch Speziell vom Hörgeräteakustiker ausgemessene Inears die um die Tausen Euro kosten und die werden auch verkauft, sonst würde es sich ja für die Firmen nicht lohnen solche Kopfhörer anzubieten.

Ich persönlich würde zwar keine 500 Euro für inEars ausgeben aber meine haben auch um die 80 Euro gekostet. Das Problem ist das sich zwar alle einen besonders schicken Player zulegen wollen aber scheinbar über all die Schönheit vergessen was sie damit machen möchten, nämlich Musik hören und das kann man nunmal nicht in einer akzeptablen Qualität wenn man die 5 Euro Inears von Hama anstöpselt.

Ob allerdings der Ausgang der iPods wirklich so gut ist das daran die Shure voll zur Geltung kommen können würde ich allerdings noch zu bezweifeln wagen.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^