Welche Zweige für einen Osterstrauß?

vom 16.02.2009, 08:20 Uhr

Hallo zusammen,

wer möchte an Ostern und die Wochen und Tage davor schon ständig seinen Osterstrauß auswechseln, weil die Äste einfach nicht wirklich gut sind. Also ich gehöre nicht zu denjenigen, da ich den Osterschmuck nicht ständig abhängen und aufhängen wollte. Natürlich kann man auch Zweige im Blumengeschäft kaufen, diese sind jedoch nicht wirklich günstig und warum Geld für etwas ausgeben, was vielleicht im eigenen Garten wächst.

Aber welche Zweige eignen sich für einen Osterstrauß? Am besten wären natürlich Zweige, welche auch Knospen tragen, welche dann aufgehen und bis nach Ostern halten.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Es gibt doch diese Sträucher mit den knallgelben Blüten, mir fällt grad der Name nicht ein. Das wächst in vielen Vorgärten, und wie nehmen davon immer ein paar Zweige für unseren Osterstrauß. Durch die gelben Blüten sieht es sehr frühlingshaft aus und bringt richtig schön Farbe ins Haus.

Das hält zwar jetzt nicht Wochen lang, aber wir lassen unseren Osterstrauß auch immer nur maximal eine Woche stehen, und für die Zeit geht das.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Die Sträuche mit den knallgelben Blüten sind Forsythien und die eigenen sich zu mindest dieses Jahr nciht für den Osterstrauß, weil die Blüten an den Sträuchern schon langsam abblühen und dann auch schnell abfallen in der Vase. Ausserdem sind sie hochgiftig und man muss bei Haustierenund Kindern höllisch aufpassen.

Am besten eigenen sich Kirschzweige und Apfelbaumzweige und damit sie auch wirklich auch an Ostern blühen sollte man Zucker ins Wasser geben. Ziermandelsträucher eigenen sich auch für das Wohnzimmer. Aber da diese doch erst später blühen muss man Glück haben, wenn sie an Ostern auch im Zimmer blühen. Aber mit Zucker im Wasser kann das klappen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^