Schuhe zu weit - was tun?

vom 31.08.2007, 08:07 Uhr

Ich habe mir vor kurzem Schuhe gekauft, die eigentlich auch von der Größe her passen. Nun habe ich aber das Problem, das die Schuhe irgendwie viel zu weit sind und ich immer rausschlüpfe. Wie gesagt, von der Größe her passen sie eigentlich aber sie sind zu weit. Gibt es da vielleicht irgendeinen "Hausfrauen-Tipp". Es gibt doch sonst für alles irgendwelche Mittelchen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann sie hier posten. Ach so, es handelt sich um ganz normale Halbschuhe, also nichts zum schnüren oder so. Ich finde es ziemlich schade, da ich nicht gerade wenig Geld für die Schuhe ausgegeben habe und man hat einfach zu wenig halt in den Schuhen. Einlagen habe ich auch schon drin aber das bringts auch nicht. :(

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Leonie!

Also ich hätte da einen Hausfrauentipp für dich, funktioniert aber nur bei Lederschuhen, nicht bei Kunststoff!

Schuhe einfach nass machen und dann ab damit in den Backofen! Keine Angst, die brennen nicht an aber sie schrumpfen ein bisschen oder ziehen sich zusammen! Wenn sie nicht viel zu groß waren dann hilft das meistens ganz gut! Vielleicht probierst du`s einfach mal aus! 8)

Bei Kunststoffschuhen hab ich leider keinen Tipp, aber hier gibts ja lauter intelligente User, die haben da sicher noch was aus dem Ärmel zu schütteln!

Das nächste mal einfach passende Schuhe kaufen :wink:

Liebe Grüße
Jules

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ich würde die schuhe einfach zurück geben, denn deiner formulierung nach: "vor kurzem[...]" entnehme ich, dass du es noch vor wniger als 14 tagen gekauft haben könntest.

» lefis » Beiträge: 12 » Talkpoints: -0,11 »



Das mit dem Backofen würde schon klappen.
Vielleicht kannst du deine Schuhe auch mit Watte oder ähnlichen von innen ausstopfen.

» Freddy » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,09 »



Also ich habe diese Schuhe wirklich noch nocht lange, und ich habe sie auch erst zweimal getragen. Es sind schon Lederschuhe und ich habe mittlerweile auch schon eine Reklamation "angemeldet". Ich habe die Schuhe online gekauft und habe dem Hersteller den Fall der Schuhe auch schon geschildert. Das Prozedere ist dann so, dass man die Schuhe erst einmal reklamiert und warten muss, ob sie diese annehmen oder nicht. Ich frage mich nur, wie die das prüfen wollen, also das mir die Schuhe zu weit sind, aber na ja. Man sieht ja schon das die etwas weit geworden sind und ich probiere es einfach aus, denn das geht so gar nicht. Und immerhin waren die Schuhe nicht ganz billig. Ich danke euch aber für die gut gemeinten und tollen Tipps. Dieses Forum ist einfach SPITZE!!! :D

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


hallo leonie,

eventuell könnten dir auch einlegesohlen helfen, denn diese verhindern auch das du im schuh rutschst.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wie Laufmasche schon sagte, probier es doch einfach zuerst mal mit Einlegesohlen. Hab ich bei mir auch drinnen und man bemerkt keinen Unterschied beim laufen.

Gruss Kingofsony

» kingofsony » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Leute, bitte!

Leonie hat geschrieben:Einlagen habe ich auch schon drin aber das bringts auch nicht. :(

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Tja, das ist ärgerlich. Ich widerum hatte genau das gegenteilige Problem: ich hatte mir Schuhe gekauft, von denen ich ausgegangen bin, dass sie mir passen (im Geschäft war das auf jeden Fall noch so). Nach mehrmaligem Tragen habe ich aber wahnsinnige Schmerzen und unschöne Blasen bekommen. Habe sie nach einiger Zeit dann nochmal angezogen - mit dem Ergebnis, dass sie nun richtig gut an meinen Fuss angepasst sind!
Aber was kann man bei Schuhen machen, die zu weit sind? Vielleicht kannst du ja mal beim Schuster nachfragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die Schuhe etwas passgenauer zu machen. Ist natürtlich auch abhängig vom Preis...Da du aber relativ viel für die Schuhe ausgegeben hast, würde ich auf jeden Fall mal nachfragen...:-)

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich weiss wie ärgerlich das ist, aber ich würde die Schuhe zurückgeben solange es noch geht.
Du wirst dich immer ärgern, eventuell sogar Scheuerstellen bekommen oder Blasen, und viele Möglichkeiten gibt es auch nicht wirklich die Weite zu korrigieren.
Dicke Strümpfe sehen ja auch nicht unbedingt gut aus in den meisten Schuhen;-).
Ich kenne das Problem auch, habe ziemlich schmale Füsse und leider werden die meisten Schuhe immer in der Weite G verkauft, was ja bequem ist, unsereinen aber immer sehr ärgert.

Der einzige Trost ist, dass man aber wenigstens in den letzten Jahren gute, wirklich schmerzlindernde Blasenpflaster entwickelt hat. Da läßt sich so ein Fehlgriff etwas besser ertragen.

» sylvia060287 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 2,46 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron