Wie heißt das Spiel mit dem Balken und der Kugel?

vom 09.02.2009, 00:51 Uhr

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Spiel, was ich in meiner Kindheit immer am Computer gespielt habe. Es ist schon sehr alt und ganz simpel.

In diesem Spiel, spielt man ganz klar in verschiedenen Leveln. Das Spielfeld, ist Quadratisch und im unteren Teil des Feldes befindet sich ein Balken. Im oberen Teil des Spielfeldes befinden sich kleine Flächen. Diese muss man mit einer Kugel treffen und somit das Spielfeld leeren. Am Anfang einer Runde, muss diese Kugel die sich auf dem Balken befindet abgeschossen werden. Diese fliegt dann hoch, trifft die Felder kommt wieder nach unten und man muss mit dem Balken verhindern, das die Kugel ins "Aus" fällt. Also immer die Kugel auf den Balken fallen lassen, der diese dann wieder nach Oben abstößt, bis man alle Felder getroffen hat.

Ich weiß leider nicht mehr wie dieses Spiel heißt und möchte es so gerne mal wieder spielen!

Kennt jemand dieses Spiel? Wenn ja wo kann ich es spielen mit einem Mac Computer?

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das müsste dann wohl Arkanoid gewesen sein: Klick.

Habe ich schon ewig nicht mehr gespielt. Aber das kann man natürlich auch auf dem Mac zum laufen bringen. Es gibt da eine Emulationssoftware, die nennt sich MacMame. Damit kann man ganz verschiedene Spiele zum laufen bringen, Voraussetzung ist natürlich, das man die entsprechenden ROMs hat.

Einen ersten Einblick in MacMame erhälst du unter der offiziellen Seite: www.macmame.org

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja genau ! So heißt es und genau das meine ich auch! Habe es mir natürlich sofort herunter geladen und bin total begeistert! Hat ganz schön was vom Retro Gefühl. Wie in alten Zeiten.

Gibt es dieses Spiel auch in neuer moderner Aufmachung? Würde mich mal interessieren, was so daraus geworden ist.

Vielen Dank!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Huhu, ich bin auch voll der Fan von diesem Spiel (gewesen). Hab es schon lang nicht mehr gespielt, ist aber echt ein netter kleiner Zeitvertreib. Ich habe mir früher mal auf diversen Seiten auch andere Versionen runterladen können. Einfach mal googlen, dann müsstest du verschiedene Varianten finden.

Meine Lieblingsversion hieß glaube ich "Warkanoid Wildlife" oder so ähnlich. Da gab es dann verschiedene Themes, wie z.B. Märchen, Dschungel, u.v.m. Leider gab es nie die Vollversion zum herunterladen. Aber bei meiner Suche danach bin ich auf zahlreiche "Abarten" gestoßen.

Ich dachte ja zunächst, du meinst das erste PC-Spiel (oder war es für den Fernseher?) was es jemals gab. Das mit den zwei Balken am Rand und dazwischen die Kugel (ähnlich wie Tennis nur halt sehr simpel). Das konnte man auch zu zweit spielen und es war grün, habe aber, wie gesagt, nicht die leiseste Ahnung wie das nochmal hieß.

» LillyBietz » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich dachte ja zunächst, du meinst das erste PC-Spiel (oder war es für den Fernseher?) was es jemals gab. Das mit den zwei Balken am Rand und dazwischen die Kugel (ähnlich wie Tennis nur halt sehr simpel).

Das war das erste "Computerspiel", eigentlich war es eine Konsole die man an den Fernseher anhängte. Das Spiel heisst "Pong".

Das war auch mein Einstieg. Allerdings war es ohne Farbe, nur schwarz/weiss. Ich habe mir sagen lassen, dass es Farbfolien für den TV gab.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Von dem Spiel Arkanoid existieren mittlerweile unzählige Klone, also Spiele, die dasselbe Spielprinzip auffassen. Manchmal sind diese fast identisch mit dem Original, manchmal haben diese wirklich nur noch das eigentliche Spielprinzip mit dem Original gemeinsam und das Spieldesign nimmt ganz andere Formen an.

Eine größere Liste von Arkanoid-Klonen (Free- & Sharewareversionen) sowie die entsprechenden Downloadmöglichkeiten findest du hier: Klick mich. Die Befragung von Google sollte zusätzlich noch so einige Ergebnisse erbringen.

Einen hübschen Arkanoid-Klon mit 3D Grafik (allerdings Shareware) findest du übrigens hier: Winbrick

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^