Philips Living Colors

vom 03.02.2009, 17:37 Uhr

Als ich am Samstag im Großhandel war, habe ich die Lampe Living Colors von Philips gesehen. Die kostete 175 Euro und dabei handelt es sich um eine Lampe, die man auf den Boden stellt, um etwas Besonderes anzustrahlen. Man hat eine Art Fernbedienung auf der ein Farbkreis abgebildet ist und den man entlang fahren kann, um eine Farbe einzustellen. Dies funktioniert übergangslos und so kannman sehr viele verschiedene Farbtöne einstellen, mal dunkler, mal heller usw.

Ich bin immer noch ganz fasziniert von dieser Lampe, denn besonders der orangene Farbton ist hübsch und ich könnte es mir gut vorstellen, zwei dieser Lampen im Wohnzimmer zu positionieren, um beide Ecken anstrahlen zu lassen. Aber der Preis hierfür ist ziemlich hoch, finde ich, sodass man sich die Lampe nicht gerade mal so kaufen kann.

Auch wüsste ich gerne zu den Lampen, bevor ich sie kaufe, wie lange eine solche Birne hält und wie viel eine Ersatzbirne kostet. Habt ihr schon Erfahrungen mit den Living Colors Lampen von Philips gemacht und könnt ihr mir etwas zu deren Ausdauer sagen? Wie findet ihr diese Lampen allgemein, würdet ihr euch eine solche auch kaufen oder ist euch der Preis dafür zu hoch?

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Ich bin ein ganz großer Fan dieser Living Colours Lampe von Philips. Es gibt sie für knapp 180 Euro in groß und für knapp 80 Euro in der Mini Version, die ich noch besser finde als die große Variante.

Doch nur die Birne alleine, bekommst du schon für 30 Euro inklusive der Fernbedienung. Das heißt, du zahlst mehr für das Design und den Namen "Philips" als für die Technik.

Ich habe mir eine Runde Glas Lampe gekauft, die dem Design der Living Colour sehr ähnelt und habe mir dann die Leuchtmittel in der E14 Größe gekauft. Habe also statt 180 Euro nur knapp 50 Euro bezahlt.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mir gefällt aber auch das Design der Lampe an sich gut und mir gefällt die größere viel besser als die kleine Lampe. 30 Euro für die Birne an sich ist aber auch nicht gerade wenig, je nahdem, wie lange die Lebensdauer einer Birne ist. Aber auch 180 Euro (also das wäre ja 150 Euro alleien für die Fassung und die Fernbedienung) sind ein eigentlich viel zu hoher Preis für eine Lampe.

Habe ide Lampe auch leider nicht bei Amazon finden können, sonst hätte ich sie mir von meinem dortigen Guthaben kaufen können. Ich ewrde dann aber auch mal schauen, ob es eine günstigere Fassung gibt, die der großen Fassung von Philips sehr ähnlich ist, sodas sich nicht unbedingt 200 Euro dafür ausgeben muss.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Die Lampen sind mir bisher noch nicht begegnet, aber bei Amazon findet man sie doch auf Anhieb. Nach was hast du denn dort gesucht?

Einige Modelle sind sogar gerade im Preis gesenkt, vielleicht wirds du da ja doch noch fündig. Also falls das die sind, die du suchst, aber ich denke mal schon.

Wenn du einfach bei der Suche "Philips Living Colors" eingibst, bekommst du zwei Seiten voll mit Produkten.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also als ich vor 2 Tagen in die Suche "Philips Living Colors" eingegeben habe, wurden mir nur 2 oder 3 Seiten von irgendwelchen Büchern angezeigt, keine Lampen. Gebe ich das gleiche jetzt wieder ein, zeigt man mir auch die Lampen an, seltsam. Habe mich auch schon gewundert, wieso es diese bei Amazon nicht geben soll.

Ich finde die großen Lmapen schon praktischer, weil es dort eine gesonderte Fernbedienung gibt, Bei den kleinen Modellen ist die Fernbedienung dort in der Lampenfassung eingebaut, oder gibt es auch da andere Modelle? ich habe mir auf jeden Fall gerade eine große Lampe für 120 Euro gekauft, habe mir eine mit meinem Freund geteilt, da diese sowieso in seine Wohnung kommt :) . Für 120 Euro finde ich es wiederum ok.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Habe jetzt erst zum ersten mal von dieser Lampe gehört, dachte zuerst es geht um das Philips Ambilight das in den LCD-TV´s eingebaut ist und das Bild größer und angenehmer erscheinen läßt, von dem ich ja nicht besonders begeistert bin, aber diese Lampe hat mich jetzt mal schwer begeistert. Soweit ich mir das nun im Internet angesehen habe, wenn es live auch so gut wirkt, wäre das eine feine Sache, muss mir das mal in nächster Zeit bei einen Händler ansehen.

Auf Geizhals.at findet man Händler die die große Lampe von Philips bereits ab 107,- Euro anbieten, was dann auch nicht mehr so schlimm ist.

Benutzeravatar

» andreasblue » Beiträge: 264 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi zusammen,

ich finde diese Lampe auch super schön und jedesmal, wenn ich bei Media Markt bin, muss ich stehen bleiben und mir den Lichtwechsel ansehen. Denn dort ist im Eingangsbereich so eine Art Schaukasten, wo diese Lampe steht.

Der Preis ist tatsächlich happig, aber über guenstiger.de habe ich auch grade mal geschaut und dort ist der günstigste Preis 108 Euro. Dann schlagen die Versandkosten nochmals mit 5,90 Euro zu Buche.

Das Design der Lampe finde ich auch super schön, nur die Birne zu kaufen und in eine andere Lampe einzuschrauben käme für mich daher auch nicht in Frage. Mal sehen, wird bestimmt noch ein Weilchen dauern, bis ich mich zum Kauf entscheide. Vielleicht purzeln die Preise ja auch noch etwas :wink:

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^