Valentinstag - Geschenk für Tiere

vom 03.02.2009, 10:06 Uhr

Hallo zusammen!

Bald ist Valentinstag und man schenkt seinen Liebsten eine Kleinigkeit. Zumindest machen es viele Menschen so, dass sie dem Partner oder einem guten Freund/in etwas schenken, zum Zeichen, dass man an den anderen denkt und er uns etwas bedeutet.

Nun gibt es auch wieder Valtentinstagangebote im Fressnapf, damit man seinem geliebten Vierbeiner auch eine Freude machen kann. Ich selbst habe auch Tiere, aber ich werde ihnen nichts zum Valentinstag schenken. Sie verstehen die Bedeutung ja auch nicht und ich finde, dass es reicht, wenn sie Weihnachten eine Kleinigkeit bekommen und extra gutes Futter fressen können. Aber ich kann mir vorstellen, dass doch viele ihren pelzigen Freunden auch etwas zum Valentinstag schenken werden.

Gehört ihr zu denen, die ihre Tiere an dem Tag beschenken? Oder findet ihr das ehr überflüssig und unnötig? Und was schenkt ihr euren Tiere dann so, falls ihr ihnen etwas kauft?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallo,
meine Meinung: Ganz bestimmt nicht 8) Ich finde den Valentinstag an sich schon recht überflüssig. Mein Mann und ich schenken uns aber komischerweise dennoch eine Kleinigkeit oder einen Liebesbrief. Aber Tiere zu beschenken finde ich persönlich albern, aber das ist ja Geschmackssache. Gibt ja auch Leute die für ihre Hunde eine Pulli stricken - jedem das seine.

Wir haben 4 Fische im Aquarium, die bekommen am 14. Februar, wie immer, ihr Futter und damit hat es sich. :D Ich gehe stark davon aus, daß Tiere sowieso nicht wissen ob Valentinstag, Ostern oder Helloween ist.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo!

Ich könnte mich immer schief lachen, wenn an solchen Tagen der Kommerz auch bei der Tierfutterindustrie reinhaut. Daran sieht man doch, dass die meisten Feiertage nur noch Kommerz sind und nicht um des Tages willen gefeiert wird. An Muttertag schenkt man dann der grade Mutter gewordenen Hündin dann auch etwas ? Für mich ist das Beschenken an solchen Tagen für den Menschen schon sinnlos. Wenn man sich liebt, dann soll man sich zwischendurch und ohne Anlass was schenken. Aber für die Tiere finde ich das den totalen Quatsch.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallöchen,

Wieso sollte man denn seinen Tieren was zu Valentinstag schenken? Ich sehe dazu ehrlich gesagt nicht die geringste Veranlassung dazu. Natürlich liebt man seine Tiere, aber mal ehrlich: die bekommen das doch eh nicht mit, dass es so einen Tag gibt. Und man sollte seinen Tieren jeden Tag das Gefühl geben,dass sie was besonderes sind, und nicht nur an einem im Jahr (wobei das ja mittlerweile viele sind).

Das hat meines Erachtens ausschließlich was mit Kommerz zu tun. Da nutzt man es eben aus, dass es Leute gibt, die der Meinung sind, sie müssen sowas dann kaufen und ihr Tier beschenk,wenn schon im Tierladen überall Herzchen und Angebote sind. So ein Unsinn.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15003 » Talkpoints: 2,07 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Hallöchen!
Ganz ehrlich? Ich finde das übertrieben. Ich habe auch einige Tiere, aber an Valentinstag bekommen sie von mir nichts besonderes. Auch an Weihnachten bekommen sie nichts besonderes. Und extra gutes Futter kriegen sie auch nicht, weil ich denke, dass ich ihnen immer sehr sehr gutes Futter gebe und sich das nicht mehr so einfach steigern lässt.

Wenn aber jemand seinen Tierchen was zum Valentinstag oder zu Weihnachten schenken will finde ich das nicht schlimm oder lächerlich. Meistens macht sich der Mensch damit ja die größere Freude, weil es ihm Spass macht wie das Tier das Leckerchen verschlingt oder schön mit dem neuen Spielzeug spielt. Also jeder wie er mag, aber ich halte es eher so, dass ich meinen Tieren jeden Tag etwas Gutes tu und nicht nur am 14.Februar oder an Heillig Abend.

LG Mrs.B

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin auch der Meinung so etwas muß nicht sein.Meine Tiere haben auch nix zu Weihnachten bekommen und werden auch zu Ostern nix bekommen, so lieb ich sie auch hab. Sie bekommen dafür immer gutes Futter und Leckerlis so. Ich backe auch extra Kekse und Knabberstangen und kauf ihnen hin und wieder Beschäftigungsmaterial wie Tunnel etc. für meine Nager , aber Geschenke find ich überflüssig. dann hätten Sie glaub mindestens einmal im Monat irgendeinen Feiertag mit Geschenken. :D

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Nein, warum sollte ich den meinen Tieren was zum Valentinstag kaufen? Ich bin doch nicht frisch verliebt in meine Tiere. Ich habe meine Tiere lieb und daran gibt es auch nichts zu rütteln. Aber warum Geld extra unnötig ausgeben. Wobei was kann man Tieren denn nettes kaufen?

Ich meine die freuen sich ja noch nicht mal. Die sind vom Gehirn her doch nicht wie wir Menschen. Vom dem abgesehen habe ich diese Schenkerei schon mit meinem Mann abgeschafft. Kann ja schlecht den Tieren was kaufen und mein Mann kuckt in den Mond.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^