SMS an Kurznummer

vom 27.08.2007, 12:31 Uhr

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter, im Internet, wo man auch SMS an Kurznummern senden kann.

Es ist egal, ob diese kostenlose sind, oder mit Internetwährungen funktioniren.

» kevin1 » Beiträge: 31 » Talkpoints: 1,72 »



Was meinst du denn mit Kurznummern? Nummern mit nur 4 Stellen oder was? Und wozu soll das gut sein? SMS kannst du kostenlos verschicken über das Callwave-Widget (einfach mal googeln).

» dixdax » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,16 »


dixdax hat geschrieben:Was meinst du denn mit Kurznummern? Nummern mit nur 4 Stellen oder was? Und wozu soll das gut sein? SMS kannst du kostenlos verschicken über das Callwave-Widget (einfach mal googeln).


Er meint wahrscheinlich so ^kleine nummern wie bei neun live oder RTL ^^

» MarcelG » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,06 »



Ich glaube nicht, dass es im Internet solche Anbieter gibt, die diese SMS kostenlos verschicken. Weil wenn die 1,99 Euro oder so kosten, dann lohnt es sich doch garnicht für die Betreiber der Webseite. Denn diese finanzieren sich meistens über Werbung in der SMS und wenn die an so eine Servicerufnummer geschickt wird, dann ließt das ja nur ein Computer, der mit der Werbung nichts anfangen kann und das ganze Geschäftssystem funktioniert nicht....

Was willst du mit der teuren SMS eigentlich bezwecken??? Gewinnspiel oder so???

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Warscheinlich möchte er wie bei Popstars eine Nachricht hinschicken und irgenwas reinschreiben! Denn bei Neun Live könnte er ja nichteinmal mitspielen, da er ja nicht zurückgerufen werden kann, weil es von einer aneren Nummer aus gesendet wurde!
Wenn nicht geh doch zur Telefonzelle dort kannst du auch SMS's verschicken! :lol:

» coolbastel » Beiträge: 205 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Aber das kostet dort doch sogar noch mehr, als vom Handy aus!!!
Mein Tipp: Lass es lieber mit diesen Service-SMS! Nachher hast du dann noch ein Abo an der Backe und keiner will es bestellt haben und keiner will es bezahlen!

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hab jetzt schon ein bisschen gegooglet und keinen einzigen Anbieter gefunden, der SMS kostenlos für 2 € verschickt.
Genau das selbe Prinzip wie bei peterzahlt: falls 0900-nummer, keine Verbindung! :idea:

» lolo » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,57 »



Also mich wundert das ehrlich gesagt nicht, die Firmen müssten das ja aus eigener Tasche bezahlen, und die Gebühren sind happig. Das kann man vermutlich nicht mal eben so schnell mit Werbung refinanzieren. Von da her wären Firmen schön blöd, wenn sie so etwas anbieten würden. :lol:

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^