Eckbadewanne und Dusche einbauen - Kostenpunkt

vom 26.01.2009, 02:00 Uhr

Hallo zusammen!

Ich ziehe demnächst mit meinem zukünftigen in eine Mietwohnung ein. Die Wohnung für die wir uns entschieden haben, hat ein relativ kleines Badezimmer (der Rest der Wohnung hat uns allerdings überzeugt). Da wir vorhaben, langfristig in der Wohnung zu bleiben, überlegen wir zur Zeit noch vor dem Einzug eine Eckbadewanne und eine Dusche einbauen zu lassen. Momentan ist in dem Badezimmer eine kleine Badewanne. Der Platz ist ausreichend vorhanden für eine Eckbadewanne und eine kleine Dusche.

Da ich Laie bin, was so etwas angeht, wollte ich mal fragen ob hier jemand weiss, mit wieviel Kosten wir rechnen müssten. Einige Arbeiten im Badezimmer wie zum Beispiel die Fliesen an der Badewanne zu verlegen könnten wir übernehmen. Wir kennen einige Leute die uns tatkräftig unter die Arme greifen würden, aber leider ist keiner wirklich vom Fach.

Wisst ihr wieviel wir ungefähr inklusive Material zahlen müssten? Eventuell könnten wir mit dem Vermieter vereinbaren, dass er die Hälfte der Kosten trägt. Die Qualität der Eckbadewanne und der Dusche sollten in Ordnung sein, jedoch nicht so überteuert.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, so dass wir uns ein Bild davon machen können, was ungefähr auf uns zu kommen würde.

» DenSty » Beiträge: 230 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

also wir haben hier in unserer Eigentumswohnung eine Eckbadewanne. Bei uns ist es ein Whirlpool mit allem Schnick Schnack, jedoch war dieser bei Verkauf schon integriert. Habe zwar die Rechnung über 2.000 € noch hier, jedoch hat der gute Herr dies wohl selbst installiert und eingebaut.

Mit dem Vermieter vereinbaren ist so eine Sache, denn meist wollen diese nicht gerne soviel Geld investieren, nur weil "ein" Mieter meint "Luxus" haben zu müssen. Ich würde jedoch die Eckbadewanne anschließen "lassen", denn sonst habt ihr vielleicht das Pech wie wir : Wir bekommen in unseren Whirlpool kein "heißes" Wasser, haben jedoch eine Heizung integriert. Werden wohl mal jemanden kommen lassen müssen, der sich dies anschaut. Auch ein teurer Spaß wahrscheinlich.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^