Handball Euphorie in Deutschland?

vom 26.08.2007, 21:35 Uhr

Nach dem großen Erfolg der WM will man die Deutschen nun auch für die Handball Bundesliga begeistern.
Dafür haben die Vereine auch einen Rekordetat: insgesamt 63 Millionen Euro (vorher ca. 55 Millionen). Neuer Sponsor u.a.: Toyota (geschätzte 2 Millionen pro Jahr)

Auch im Fernsehen wird Handball ab sofort präsenter sein: Samstags 17.30 Uhr jeweils auf NDR und WDR „Liga 1 – Handball“, Zusammenfassung von drei Spielen.
Dienstags DSF „Spiel der Woche“ live + verbessertes Videotextangebot.

Wie ist das bei euch, mögt ihr Handball?
Bei mir: selber spielen gerne, zusehen...naja…

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



man sieht doch schon wie die euphorie langsam zurückgeht...bei wm und em ist sie immer riesengroß, aber ansonsten nicht meiner MEinung nach...

» thepache » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,57 »


bei mir ist es eigentlich eher anderherum, wenn gerad em/wm ist sehe ich sehr gerne zu, aber selber spielen.. nee, kann ich nicht wirklich und macht mir auch nicht so spaß. bei anderen sportarten wie basketball gehts denk ich mal den meisten genauso. sportart nummer 1 bleibt wohl in deutschland der fussball (was ja auch gut ist ;) ).. und wie mein vorredner schon sagte, man merkt deutlich wie die euphorie und das interesse für handball nach der wm gesunken ist, bei basketball wird es mit der bevorstehenden em wieder steigen!

» rycho » Beiträge: 16 » Talkpoints: 5,25 »



Ich spiel auch Handball und stimm dir zu, selber spielen is geil, aber zuschauen is nich so, da guck ich um ehrlich zu sein lieber Fußball :lol:
Obwohl, wenns live is (ich war mal bei Magdeburg zugucken) ist es einfach nur HAMMER
mfg

» Hand of Bloood » Beiträge: 29 » Talkpoints: -0,11 »



Handball ist ein harter Sport, meiner Meinung nach härter als Fussball. Bei der Handball WM habe ich auch mitgefiebert, obwohl mich sonst kein Handball interessiert, aber es ging ja schließlich um den WM Titel.
Der Sport der Deutschen ist Fussball, ich glaube nicht das man viele zum Handball begeistern kann, auch nicht mit neuen Investitionen und Sponsoren. der Fussball steht im Mittelpunkt.

» kingofsony » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

ich hab schon vor der WM neben Fußball auch recht gern und häufig Handball geschaut. Teilweise sogar live dabei in der Colorline Arena.
Ich finds klasse, dass es nun einmal die Woche n Spiel live zu sehen gibt.
Hoffentlich wird die Saison wieder so spannend wie die letzte - nur mit nem anderen deutschen Meister :D

Lieben Gruß vom
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich frage mich gerade, was dieses Handballfieber in Deutschland auf einmal soll.

Kaum sind wir in irgendwas mal ein wenig besser als Andere, werden gleich schon wieder die Deutschlandfahnen rausgeholt und aufs Auto geklatscht. Was soll der ganze Bohai?

Ich frage mich wirklich wer sich für sowas interessiert. Wenn das ganze nicht überdurchschnittlich in den Medien gepusht worden wäre, würde sich niemand für diese interessieren. Handball ist einfach kein Massensport wie Fussball. und wird es nie werden. "Deutschland ein Wintermärchen" wirds nie geben.

Sollen die Leute doch schauen was sie wollen. Ich schließe mich dieser Euphorie auf jeden Fall nicht an.

» nothing » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,16 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^