Kredite auch schufafrei erhältlich?

vom 20.01.2009, 15:24 Uhr

Ich bin im Internet auf euer Forum gestoßen und nachdem ich mich jetzt ein wenig eingelesen habe, dachte ich, ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen. Ich habe nämlich eine Frage. Besteht die Möglichkeit, Kredite auch schufafrei zu bekommen? Also ich meine, ohne dass die Bank bei der Schufa nachschaut, ob man da einen Eintrag hat? Ich habe nämlich leider einen. Das ist zwar alles schon lange erledigt, aber diese Einträge werden ja so lange gespeichert. Danke schon mal für eure Hilfe.

» LaFantay75 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,22 »



Kredit trotz negativer Schufa
Kredit Schufa
Kredit ohne Schufa Auskunft
Kredit ohne Bonitätsprüfung

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Sicherlich ist es möglich, einen Kredit auch ohne Einsicht bei der Schufa zu bekommen. Es gibt diverse Darlehensvermittler die sich hierauf spezialisiert haben. Der bekannteste ist maxda.de.

Leider sind diese Kredite meist viel teuer als die deiner Hausbank. Du schreibst , dass du die Forderung bereits lange beglichen hast, somit dürfte in der Schufa zwar der Eintrag vorhanden sein, allerdings müsste diese als positiv sichtbar sein, da die Forderung bereits beglichen ist.

Bevor du einen Barkredit bei den Instituten die ohne Auskunft der Schufa beantragst, solltest du vorerst versuchen, bei normalen Banken einen zu erhalten. Allerdings wird jede Anfrage auf einen Kredit wiederum in der Schufa gespeichert, egal ob dieser nun gewilligt wurde oder nicht. Je mehr Anfragen, desto unwahrscheinlicher der Kredit über eine Hausbank.

» ChenChen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 12.08.2016, 12:03, insgesamt 3-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


dreamchen_82 hat geschrieben:Leider sind diese Kredite meist viel teuer als die deiner Hausbank.[...]

Allerdings wird jede Anfrage auf einen Kredit wiederum in der Schufa gespeichert, egal ob dieser nun gewilligt wurde oder nicht. Je mehr Anfragen, desto unwahrscheinlicher der Kredit über eine Hausbank.

1. Die Kredite sind eben nicht "meist viel teurer" - wir reden hier über einen Unterschied von wenigen Prozenten bei den Zinssätzen. Die Anbieter haben schließlich immer noch ein Interesse ihre Kredite vermittelbar zu machen statt unattraktiv!
2. Die Anfrage einen schufafreien Kredit zu erhalten wird logischerweise nicht gespeichert - das ist so oder so Unsinn, denn die Kreditanfrage bei einer deutschen Bank wird im bankeninternen Bewertungssystem gespeichert da nicht anonym und führt zu einer Verschlechterung des Kreditscores. Die Schufa interessiert eine Anfrage herzlich wenig - vor allem wenn man eine Anfrage noch bei einem ausländischen Kreditinstitut stellt!

Bei einem schufafreien Kredit, Krediten ohne Schufa Auskunft, Barkredit, Sofortkredit usw. handelt es sich um den stets gleichen Kredit (nur andere Werbenamen) von einer ausländischen Bank (oft: Schwweiz / Österreich / Spanien) die in Deutschland aktiv sind. Da die Schufa im Ausland niemanden interessiert (gibt`s nur in Deutschland, woanders geht`s auch ohne) wird auch keine Anfrage auf eine Schufa Auskunft gestellt - daher schufafrei / ohne Schufa Auskunft.

Die Vergabekritierien sind im Grunde die gleichen wie bei einer deutschen Bank - wenn Du also bei dieser oder deiner Hausbank nur (!) wegen der Schufa Auskunft abgelehnt werden solltest bekommst Du zu einem leicht höheren Zins mit hoher Wahrscheinlichkeit einen dieser schufafreien Kredite. Solltest Du aus anderen Gründen, wie z. B. mangelhafter Bonität / Kreditwürdigkeit abgelehnt werden wird das auch hier nicht anders sein, denn die Zugangsvoraussetzungen bestehen aus verschiedenen recht hohen Hürden wie einem seit 12 Monaten bestehenden Arbeitsvertrag mit Geldeingang auf ein deutsches Girokonto oder einem Haushaltsmindesteinkommen von 1470 Euro bei 2 Personen.

Dazu beträgt in der Regel die maximale Kreditsumme 3.600 Euro pro Person / 7.200 bei 2 Personen in einem Haushalt & pro Haushalt - durch diese eher kleinen Kredite sowie den festen Geldeingang und das feste Arbeitsverhältnis sichert sich die Bank aus dem Ausland die Möglichkeit zur Lohnpfändung falls die Rückzahlung platzt. Die Beträge können in der Größenordnung so leicht zurückgeholt und das Ausfallrisiko stark begrenzt werden - diesen höheren Verwaltungsaufwand (auch andere Faktoren) schlägt sich im höheren Zins nieder.

Also: Eine deutsche Bank wird immer Einsicht in die Schufa nehmen wollen und ich glaube nicht, dass Du hier den Berater zu etwas anderem überreden kannst, vor allem da hier die Haltung vorherrscht: "Wenn man nichts zu verbergen hat...". Banken aus dem Ausland die mit schufafreien Krediten als Schlagwort werben nehmen keine Einsicht in die Schufa da aus ihrer Sicht überflüssig.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Finanzielle Freiheit genießen...
mit einem SofortKredit von Bon-Kredit!

Bank abgelehnt

Benutzeravatar

» Talkmaster » M » Beiträge: 72 » Talkpoints: 62,05 » Moderator


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^