Resident Evil 5: Collectors Edition

vom 19.01.2009, 21:57 Uhr

Im März diesen Jahres ist es endlich soweit. Genauer gesagt am 13 März. An diesem Tag erscheint der lang erwartete Zombie Shooter Resident Evil 5. Die Sammler dürfen sich diesmal auch auf eine Collectors Edition freuen. Die DVDs sind in einem Steelbook verpackt.

Des weiteren bekommt man hier auch eine Figur von Chris Redfield, dem Hauptcharakter im Spiel dazu. Des weitern bekommt man einen Kettenanhänger dazu. Dieser Anhänger hat die Form von der afrikanischen Spielwelt. Außerdem bekommt man die obligatorische Bonus Disk. Auf dieser findet man dann ein Making of und viele weitere Extras. Und das alles wird in einer Umhängetasche geliefert.

Diese Collectors Edition wird in den USA 90 US-Dollar kosten und erscheint zeitgleich mit der Standardversion. Bisher ist aber noch nicht bekannt, ob diese Version auch bei uns in Deutschland erscheinen wird.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



In Japan gibt es allerdings keine Redfield Figur und Anhänger, sondern einen USB Stick mit dem Aussehen einer Spritze und ein Artwork.

Wie ich das bisher beurteilen kann (durch Recherchen ;)), wird anscheinend die gleiche Version wie bei den Amis auch bei den Briten erscheinen. Bleibt nun noch die Frage welche Bounus Artikel in der deutschen Collectors Edition enthalten sein werden. Ich gehe mal davon aus das die Europäische mit der US Version identisch sein würde, was mir persönlich auch ein wenig lieber sein dürfte.

Aber mal schauen ob ich überhaupt die Collectors Edition kaufe. Mal schauen was nun wirklich bei uns drin sein wird und ob es eine vernünftige Qualität hat. Ich bin gespannt.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin ebenso gespannt. Ich werde mir die Collector's Edition sehr wahrscheinlich holen. Laut einigen Game Trailern muss Resident Evil 5 einfach perfekt werden. Resident Evil 5 werde ich mir jedenfalls kaufen, aber es bleibt nur noch die Frage, wie teuer die Collector's Edition sein wird, und was mitgeliefert sein wird.

Nun, ich würde ehrlich gesagt beide Versionen gut finden. Einen USB Stick zu haben wäre natürlich nicht schlecht. Vor allem wenn es in einer Form einer Spritze ist! Eine Tasche finde ich OK, wie bei Grand Theft Auto 4, nur wird es eben eine Hängetasche werden. Eine Kette und eine Figur fände ich auch recht gut. Aber ich möchte eigentlich alles haben! Vor allem aber natürlich Resident Evil 5 selbst!

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe mir die US-Collector's Edition damals über Amazon gekauft. Das Steelbook fand ich wirklich schön und als Fan der Serie kaufe ich mir diese Collector's Editions sowieso fast immer, mit Ausnahme von Teil 6, das hat mich von Anfang an so wenig gereizt und die Inhalte waren auch nicht überragend.

Die Figur von Chris war bei der Edition von Teil 5 ganz nett, aber qualitativ nicht besonders hochwertig, wirklich zum Aufstellen hat die mir nicht getaugt. In der japanischen Version gab es anstelle der Figur einen USB-Stick in Form einer Kettensäge, das hätte mir eher zugesagt.

Den Patch und die Kette fand ich gut, die kamen auch zum Einsatz. Wiederum war die Tasche auf den ersten Blick gelungen, aber der Stoff doch sehr billig und die Tasche nicht gerade solide. Die habe ich ein, zweimal benutzt, danach lag sie zur Dekoration herum.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^