Teppich Meterware zuschneiden lassen - Extrakosten?

vom 19.01.2009, 20:44 Uhr

Hallo,

kann mir jemand von euch sagen, ob es etwas extra kostet, wenn man sich Teppich Meterware im Baumarkt oder im Möbelhaus, zum Beispiel bei Ikea oder bei Bahr, zuschneiden lässt? Die Rollen haben ja eine gewisse Breite, muss man die voll bezahlen? Oder bezahlt man nur den Teppich, den man letztendlich auch kauft?

Wenn das Teppich Auslegware zuschneiden bei Ikea oder Bahr etwas kostet, könnt ihr mir dann vielleicht ein anderes Geschäft, Möbelhaus oder Baumarkt empfehlen, wo man Teppichmeterware kostenlos zuschneiden lassen kann?

Benutzeravatar

» Jojo » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir haben unseren Teppich aus dem Baumarkt geholt und dort wurde uns nur das wirklich mitgenommene Stück berechnet. Allerdings haben wir auch nur ca. 10 cm an der einen Seite abschneiden lassen. Neulich habe ich mit einer Freundin einen Teppich aus dem Möbelhaus geholt und sie musste die ganze Breite bezahlen, hat aber den abgeschnittenen Streifen mitgekriegt.

Bis jetzt habe ich sowohl Quadratmeterpreise als auch Meterpreise (also pro laufendem Meter die ganze Rollenbreite) gesehen, d.h. das macht wohl jedes Möbelhaus und jeder Baumarkt unterschiedlich. Ruf doch einfach mal bei den Läden in deiner Umgebung an und frag nach, wie sie das berechnen. Dass das Zuschneiden an sich was kostet, habe ich noch nie erlebt.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Ich habe in meinem Leben schon viel Teppich gekauft. Aber ich musste immer die volle Breite bezahlen, auch wenn ich nur 4x4 Meter brauchte und der Teppich 5 Meter breit war. Da die Geschäfte mit dem Verschnittja gar nichts mehr machen können, muss man im Normalfall die volle Breite bezahlen, auch wenn man weniger braucht.

Das ist manchmal ärgerlich. Besonders, wenn der Teppich nach Wunsch 5 Meter breit ist und man ein Stück braucht, was 3 x3 Meter ist. Dann muss man 5 x 3 Meter nehmen und kann sich das dan zurechtschneiden oder zurechtschneiden lassen.

Sicherlich kommt es auch auf die Kulanz des Ladens an. Aber ich persönlich habe noch nicht gehört, dass man das abgeschnittene Stück nicht bezahlen muss.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^