Tägliche Katalogflut

vom 25.08.2007, 19:25 Uhr

Ja das kennt man :D. Hatte mal ne Zeitland das gleiche Problem, als ich mein SNES und SEGA CD System per eBay aufrüstete, da kamen am Tag teilweise 10 Päckchen.

Ich hab dann immer was spendiert, also mal eine große Merci Tafel oder was es sonst an kleinen Gefälligkeiten gibt, da war das eigentlich nie ein Thema. Hätte ich da jedesmal zur Post laufen müssen hätte ich wesentlich mehr Ärger und Kosten gehabt, als so.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Es stimmt schon das immer mehr werbung im Umlauf ist das liegt vielleicht auch daran das der Druck der nicht geraden Billig Prospekte immer billiger wird.
Und dies sich durch die Käufe dann rentiert.

» Freddy » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,09 »


KrashKidd hat geschrieben:Aber bestimmt keine völlig identischen, oder? Außerdem bedienen die Kataloge so gesehen ja verschiedene Kundenkreise, BAUR und Schwab Kataloge sehe ich z. B. immer nur bei meiner Oma ankommen und herumliegen, während das bei meinen Eltern irgendwie gar kein Thema ist. Die Kataloge sind ja auch unterschiedlich dick. Und Preisunterschiede wird es ja wohl auch geben, und wenn diese nur gering sein werden, sonst macht das ja auch wenig Sinn. Die beiden Kataloge wirken auch eher konservativ auf mich.

Vielleicht irre ich mich ja, ich lass mich gerne in dem Punkt eines besseren belehren.


Es ist wirklich so, das der Katalog von Otto und Schwab zu 100 % identisch ist, jede Seite gleich mit denselben Klamotten. Die beiden gehören ja auch zusammen. Dann kommt hinzu dass auch Baur dieselben Sachen hat, ich glaube aber nicht 100 % identisch dargestellt. Irgendwie finden sich fast alle Klamotten in allen Katalogen wieder und das ist schon echt irre. Na man kann man sich aussuchen, wo man seine Sachen bestellt. Es ist jedenfalls wirklich so wie struppi geschrieben hat, das könnt ihr ruhig glauben, ich habe auch dutzende Kataloge zuhause und ständig kommen weitere hinzu mit wieder denselben Klamotten nur in einer dünneren Version.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



KrashKidd hat geschrieben:Aber bestimmt keine völlig identischen, oder? Außerdem bedienen die Kataloge so gesehen ja verschiedene Kundenkreise, BAUR und Schwab Kataloge sehe ich z. B. immer nur bei meiner Oma ankommen und herumliegen, während das bei meinen Eltern irgendwie gar kein Thema ist.
[...]


Damit beantwortest du deine Frage ja schon selbst ;) Die Kataloge sind aus dem Grunde zum Teil identisch, da sie von unterscheidlichen Personengruppen genutzt werden. Hat jemand ein Abo bei beiden, fällt dies wohl auf, ansonsten ist es wohl sehr gesplittet und Mode, die zu mehreren Generationen passt, kommt auch in mehreren Katalogen.

Bei uns waren heute auch wieder zwei kleinere Kataloge, eher Hefte. Aber michstört es nicht weiter, warum auch? Entweder in den Müll oder anschauen, was ist daran so schwer. Zum Briefkasten geht man eh und sollte es einem wirklich sowas von auf den Geist gehen, dass man Nachts nicht meher schalfen kann, kann man auch abbestellen.

Mfg

» StolenCar » Beiträge: 106 » Talkpoints: 71,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^