Steht Jens Lehmann nicht bei der Fußball EM im Tor?

vom 25.08.2007, 19:07 Uhr

Momentan sieht es ja so aus als ob Jens Lehmann (37) ja gar nicht ins Tor kann, da er an einer Achillessehnenverletzung leidet. 2 Wochen wird er ja mindestens ausfallen, wenn nicht sogar länger. Er wird auf jeden Fall beim Qualifikationsspiel in Wales am 8. September nicht dabei sein, auch wenn Lehmann schon zu einem Spezialisten nach Deutschland flog, um einen schnelleren Behandlungserfolg möglich zu machen.

Na dann wird es ja lustig, also mit einem Tor können wir da ja schon mal fest rechnen :(.

Benutzeravatar

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Versteh' ich nicht. Dir ist schon klar, dass a) im Qualifikationsspiel gegebenenfalls jemand anderes im Tor stehen wird, der mindestens genauso gut ist (schau Dir nochmal das Gegentor gegen England an) und b) die EM erst in einem knappen Jahr stattfindet?

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich sag mal so:
1. Lehmann ist nicht mehr der jüngste und Arsenal wird ihn auch nicht schonen wollen.
2. Wales ist nicht gerade der stärkste aber auch nicht der schwächste Gegner
3. Glaube ich daran, dass Hildebrand wohl einen durchlassen wird, fand seine Leistung bei den letzten Spielen, nicht nur international, wenig überzeugend.

Benutzeravatar

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Marco79 hat geschrieben:Momentan sieht es ja so aus als ob Jens Lehmann (37) ja gar nicht ins Tor kann, da er an einer Achillessehnenverletzung leidet. 2 Wochen wird er ja mindestens ausfallen, wenn nicht sogar länger. Er wird auf jeden Fall beim Qualifikationsspiel in Wales am 8. September nicht dabei sein, auch wenn Lehmann schon zu einem Spezialisten nach Deutschland flog, um einen schnelleren Behandlungserfolg möglich zu machen.

Na dann wird es ja lustig, also mit einem Tor können wir da ja schon mal fest rechnen :(.


Aber was hat des mit der EM zu tun die ist erst in einen knappen jahr also wird bisdahinn der alte Lehmann wieder fit sein , ich hoffe aber dass man den jungen Torhütern mal die Chance gibt wir in Deutschland haben ja sowieso die besten Torhüter
Man siehe Talente wie : Manuel Neuer ( Schalke ) , Rene Adler ( Leverkusen ) oder Michael Rensing ( München )
All die genannten haben eine größere Chane als Hildebrand da er ja sowieso in Valencia nur 2te Wahl ist , aber ich denke Robert Enke wird der 2te Torwart bei der EM

» Cmanlik » Beiträge: 21 » Talkpoints: 7,00 »



:twisted: :twisted: :twisted:

Das hab ich im letzten Beitrag geschrieben. Aber für Dich nochmal: Lehmann ist meiner Meinung nach nicht mehr der jüngste und Arsenal (englischer Fußball) wird ihn auch nicht gerade schonen, damit er fit für die EM sein wird.

Benutzeravatar

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Jens wird schon nichts verpassen.. wen doch darf sich wer anders freuen hehe

» Freddy » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,09 »


Achja, ich hab ganz vergessen dass Kahn garnichtmehr im Boot ist (was für ein wortspiel :D).
aber wie schon gesagt wurde... bis zur em wird lehmann sicher wieder fit sein, bis dahin muss deutschland halt durch eine durchdachte defensive & offensive glänzen, da meiner meinung nach hildebrand auch nicht ganz an sein niveau heranreicht.

hoffen wir mal dass es zur em wieder so abgeht wie bei der letzten wm =)
solch euphorie hab ich hier selten erlebt , straßenfeste wohin man sieht =)

Gruß

Benutzeravatar

» fraxmesh » Beiträge: 125 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich halte nichts von diesen Gerüchten. Schließlich hat er ja nur eine Achillessehenentzündung oder sowas in die Richtung. Er hat ja keinen Kreuzbeinriss und selbst wenn, könnte er theoretisch an der EM teilnehmen!!! Deswegen sind diese Diskussionen totaler Quatsch! Was hätte den Jogi Löw davon, wenn er wenige Monate vor einem großen Turnier die Torwartfrage wieder aufrollt. Zumal Timo Hildebrandt in Spanien kaum Spielpraxis sammeln darf. Außerdem wissen wir ja alle nur allzugut, was die Diskussion um die Nummer 1 im vorherigen Jahr für eine welle des Entsetzens ausgelöst hat. Das würde Herr Löw, einer der, die es hautnah miterlebt haben, kaum nochmal zulassen. Oder würde er das doch? Also ich sehe im Moment keinen Anlass dazu, denn Jens Lehmann ist für mich nach Oliver Kahn eindeutig der zweitbeste Torwart, und Oliver Kahn hat ja bekanntlich in der Nationalmannschaft aufgehört. Also bleibt für mich nur Jens übrig, der für und in Österreich und der Schweiz im Tor stehen wird.

» unlimited » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die deutschen Torhüter sind eigentlich alle sehr gut, jedes Land beneidet uns um die Menge an Top-Leuten, nur steht der Bundestrainer so vor der Qual der Wahl... :D
Ich denke, ob Lehmann, Wiese, Weidenfeller, Enke, Adler, Neuer oder Hildebrand, ist eigentlich schon fast egal, da alle ungefähr auf dem gleichen Level spielen bzw. halten. Jeder der Torhüter hat seine Vor- und Nachteile, sei es der nicht sichere Stammplatz im Verein (Lehmann, Hildebrand) oder die nicht vorhandene Erfahrung wegen dem geringen Alter (Adler, Neuer) oder die nicht vorhandene allgemeine internationale Erfahrung (Adler, Neuer, Enke, Weidenfeller).
Vorteile sind eben diese internationale Erfahrung (v.a. Lehmann) oder das Entwicklungspotenzial (v.a. Neue, Adler),

Ich persönlich bevorzuge Enke als zukünftigen Torhüter-Nachfolger von Lehmann, der NOCH im Tor stehen sollte, allerdings auch öftre Platz machen sollte, für die jüngeren neuen Leute.

Benutzeravatar

» tobinho10 » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube, dass Lehmann auch bei der EM im Tor stehen wird. Er hat schon viele Kriesen überstanden und genießt glaube ich bei Löw eine Menge Kredit.

Lehmann hat es noch einmal verdient während der EM im deutschen Tor zu stehen. Hildebrand ist auch in Spanien nicht wirklich gesetzt und Enke hat noch zu wenige Länderspiele um während der EM als 1. Torhüter zu agieren.

Ich glaube nicht, dass Löw hier noch große Experimente wagt.

» Tommek » Beiträge: 136 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^