Viren über www.youtube.com ?

vom 23.08.2007, 13:38 Uhr

Bei youtube kannst du dir nur über Links von fremden Links was einjagen, aber auf Youtube.com selbst bist du eigentlich auf der sicheren Seite, da es ja nur Flashvideos sind. Hangelst du dich also auf youtube.com von Video zu Video, dann kann dir nix passieren. Über die Quicklist geht das ganz unkompliziert. Am sichersten ist es, wenn du via Youtube-Suchfeld auf ein Video kommst, denn Links von anderen Seiten können wie gesagt Malware verbergen.

» dixdax » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,16 »



Also ich glaube mich zu erinnern, dass vor kurzem Viren aufgetaucht sind, die über YouTube-Videos verbreitet wurden. Wie dies jedoch genau fuktionierte, weiß ich nicht mehr.
Natürlich hilft bei sowas bekanntlich auch Google... einfach mal "viren über youtube" eingeben... da kommt ein wenig was.

janoe

Benutzeravatar

» janoe » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,85 »


Nein, das geht nicht bzw. nur unter Umständen! Um es kurz zu fassen:

Midgaardslang hat geschrieben:Die bisherigen Trojaner und Viren wurden über das altbekannte Verfahren verbreitet, dass ein Link zu einem youtube Video in der Mail enthalten war - das Video selbst war nicht mit einem Virus / Trojaner behaftet, nur der Link dazu ließ im Hintergrund Malware laden.

Rein theroretisch ginge es aber, z. B. mit ActionScript, wäre aber sehr umständlich und macht viel Mühe für wenige Ergebnisse, also genau das Gegenteil von dem, wie Cracker verfahren.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



hm, also ich wuerd sagen du bist auf der sicheren seite. Aber pass auf wie du das video runterlaedst. Denn die seite, ueber die du das video runterlaedst, koennte ja schoen einen kleinen Trojaner in die FLV datei einfuegen. Also ich benutze *editiert durch Moderator: Midgaardslang* und hab noch keinen Virus bei denen bekommen(so weit ich weiss) :P

Und dann hab ich sie auch direkt in .avi

» Black Lion » Beiträge: 191 » Talkpoints: 4,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^