Hängender Kugelsessel - Sitzei

vom 25.12.2008, 21:50 Uhr

Hallo Talkterianer,
Habe mal wieder eine Frage bezüglich eines Einrichtungsgegenstandes. Bei meinen Lampen konntet ihr mir gut weiterhelfen, daher hoffe ich auch hier auf Hilfe. Ich suche diesen Sessel hier .

Allerdings wäre eine deutsche Handelsadresse wünschenswert und ausserdem sollte der Sessel in ein Studentenbudget passen. Bis dato habe ich nur Modelle weit über 500Euro gefunden und das ist mir viel zu teuer. Gibt es diese Sessel in Deutschland noch?

Und sind sie denn bequem? Ich habe mich derweil in das Design verliebt, ich mag organische Formen, wie der ein oder andere schon bemerkt haben dürfte. Allerdings weiß ich über den Sitzkomfort wenig bescheid, ich hatte noch nie das Vergnügen in so einem Sitzei Platz nehmen zu können. Lohnt sich diese Investition?

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mein Freund hat zwei Ball Chairs vom gleichen Designer (das sind diese runden Teile zum hinstellen) und ich liebe diese Stühle, total bequem. Da kann man sich richtig schön rein lümmeln mit einem guten Buch und erst nach Stunden wieder auftauchen.

Er hat die Stühle gebraucht von einem Hotel ersteigert und trotzdem noch über 500 Euro pro Stück bezahlt, deshalb denke ich, dass die Chancen einen neuen für weniger zu bekommen nicht gut stehen. Ausserdem denke ich, dass das Design geschützt ist, weshalb China Modelle, die es mit Sicherheit gibt, wahrscheinlich immer recht schnell wieder vom Markt genommen werden, bzw. es überhaupt nicht auf den Markt schaffen, weil sie vorher abgefangen werden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^