Ist Dauerwelle schlecht für die Haare?

vom 15.02.2007, 12:13 Uhr

Hallöchen
meine Frau will sich demnächst unbedingt eine Dauerwelle machen lassen.... :? Mir passt das gar nicht, ich mag glatte Haare viel lieber und find außerdem, dass Dauerwelle imemr so pudelig aussieht.... aber wenn ich ihr das sage sagt sie immer nur, dass ich halt ein Mann bin und keine Ahnung von Frauenfrisuren hab... :roll: gebt mir mal ein paar triftige Gründe die gegen Dauerwelle sprechen... ist die zum Beispiel nicht schädlich für die Haare oder so? Vielleicht lässt sich meine Frau von solchen Argumenten überzeugen.... :roll:

Benutzeravatar

» Hägar » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Von Dauerwelle kann ich dir echt nur abraten! Sie greift deine Haare an, macht sie trocken, splissig und sie brechen ab. Deine Frau sollte echt die finger davon lassen, auch von der so genannten Volumenwelle! er einzige Unterschied zwischen den beiden ist dass die Volumenwelle nur 4 Wochen hält. Außerdem kostet der Spaß ganz schön... du darfst deine Haare nur noch mit eienr speziellen Bürste kämmen und das wichtigste Argument: Dauerwelle sieht einfach furchtbar aus, genau wie du gesagt hast, wie ein komischer Pudel.
Geh in die Drogerie und bring deiner Frau zwei oder drei Packungen Papilotten mit - damit kann sie sich auch Locken machen, und zwar sehr schöne, es schadet den Haaren nicht und sie wird sie wieder los, falls es ihr nicht gefallen sollte.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wie Cala schon geschrieben hat, ist es auf jeden Fall so, dass die Haare nicht unbedingt dankbar für eine Dauerwelle sind, was unter anderem einfach auch an der Chemie liegt, mit der die Haare behandelt werden. Dauerhaft ist es sicherlich nicht ganz so zu empfehlen.

Aber was glaube ich nicht stimmt, ist, dass man nach einer Dauerwelle automatisch wie ien Pudel aussehen muss! Klar, die klassische Dauerwelle, die man auch noch aus den Achtzigern kennt, die ist so, aber es kann ja auch eine leichte Welle sein, die nicht allzu sehr und nicht allzu großformatig kräuselt.

Ich finde, wenn Deine Frau es sich sehr wünscht, dann sollte sie es einfach einmal ausprobieren! Vielleicht gefällt es ihr ja auch gar nicht und dann erledigt sich das Problem von selbst! :wink:
Papilloten fände ich keine wirkliche dauerhafte Alternative, weil man die ja immer wieder neu aufdrehen muss, sie nur für sehr begrenzte Zeit halten und ich es einfach nervig finden würde, das ständig zu wiederholen. Es wäre höchstens eine Option, um auszutesten, wie man mit Locken oder Wellen aussieht. Allerdings weiß ich auch nicht, ob man die Ergebnisse nach den Papilloten und der Dauerwelle miteinander vergleichen kann...

Kruemelige Grüße von der kruemelfrau :winki:

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo zusammen,

also ich kann mich da der kruemelfrau anschließen, es gibt verschiedene möglichkeiten wie groß die wellen / locken sein sollen. es gibt welche da sieht man nicht aus wie ein pudel.

die papilotten kann man schon in etwa mit einer dauerwelle vergleichen, allerdings auch nur dann, wenn man sie richtig anwendet. also auch bis unten einrollen und dann nur noch mit den fingern bürsten, sonst sind die locken gleich wieder raus.

vielleicht sind die dinger wirklich was zum testen.

@ hägar, ich weiss es ist nicht einfach, aber meist bringt es nichts einer frau zu wiedersprechen und wenn du noch so viele einwände vorbringst. wenn sich frau was in den kopf gesetzt hat dann muß es auch so gemacht werden, egal wie :D

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das ist dann wohl "Meinungssache" - ich hab noch niemals eine Dauerwelle gesehen, die gut aussah!

Ganz so nebenbei hab ich letztens auf einer Frisör Seite gelesen dass Dauerwelle kaum noch verlangt wird, eben gerade wegen dieses Tantenlooks, den keiner mehr haben will...
Manche Frauen denken wahrscheinlich nur: Hach toll, Locken für immer.... mehr will ich nicht... aber WIE die Locken dann aussehen... naja :roll:

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


kann da cala nur recht geben,
ich selber liebe auch locken,
jedoch würde eine dauerwelle für mich nie in frage kommen,
denn zum einen will ich das meinen haaren nicht antun,
und es gefällt mir absolut nicht...

da ich an locken selbst intressiert bin,
hatte ich beim friseur mal nachgefragt,
was es für möglichkeiten gäbe,
und auch dieser bestätigte mir,
dass dauerwelle gar nicht mehr gefragt ist,
wenn überhaupt von älteren leuten...

gruß

kueken

» Kueken » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,54 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^