CMS Plone 3.0 seit heute draußen

vom 21.08.2007, 20:32 Uhr

Für die Nutzer von Joomla und anderen teilweise kostenpflichtigen CMS (Content Managemtn Systemen) scheint Plone v 3.0 nun bald wieder eine ernste Alternative darzustellen. Plone ist im Gegensatz zu vielen anderen CMS OpenSource, also kostenlos. Plone basiert auf dem Zone Apllication Server (nutzt also Python)

Neu bei Plone 3.0:
- verbesserte Versionskontrolle
- verbesserte Suche (erfasst Inhalte von Word & PDF Dateien)
- verbesserte Rechteverwaltung
- höhere Performance
- höhere Sicherheit
- AJAX Technik
- als WYSIWYG HTML Editor wird jetzt Kupu 1.4 eingesetzt
- Integritätsprüfung
- automatische Linkanpassung beim Verschieben einer Seite

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Hat jemand hier das schon getestet und kann von seinen Erfahrungen berichten? Ich bin ja mit Joomla sehr zufrieden, würde zu CMS aber nicht nein sagen, wenn es einen ähnlichen Leistungsumfang bietet.

» dixdax » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^