Nokia will es noch einmal mit dem N Gage versuchen

vom 21.08.2007, 17:55 Uhr

Tja das Nokia N Gage war ja rückblickend weniger erfolgreich als gedacht - doch das hält Nokia nicht davon ab, es nach 2003 noch einmal versuchen zu wollem. Noch diesen Monat möchte man neue Geräte präsentieren um beim Markt der mobilen Spiele wieder vorne mit dabei zu sein.

Man wollte sich jedoch nicht äußern, ob die neuen N-Gages den alten ähneln sollen, oder auf neueren Nokia Entwicklungen aufbauen soll. Das alte N-Gage fristete damals ja ein rechtes Nischendasein, aber heutzutage kann es durchaus wieder im Kommen sein, wenn man nur an all die Spiele denkt, die mittlerweile per Abo vertrieben werden - heute ist das Software angebot ja wesentlich größer als damals, auch wenn das Manko des N Gage damals ja war, dass es bei Nutzern und Testern durchfiel.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Na da bin ich ja mal auf das Design gespannt!

Nokia ist ohnehin mein eindeutiger Favorit unter den Handyherstellern.. so viel können die also gar nicht falsch machen ;)

Benutzeravatar

» Knuddelbaer » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,17 »


Also ich hatte das N Gage damals mal testweise ausprobiert und mein Problem war genau das, welches oben schon stand - warum soll ich mir so ein Teil holen, wenne s kaum Software dafür gibt? Nur um am Ende zu denen zu gehören, die so ein lustiges HighTech spielzeug haben ohne Anwendungen dafür? Dolles Ding.

Abgesehen davon hat mit die PSP oder der Nintendo DS irgendwie doch mehr zugesagt, denn mit meinem Handy will ich im Grunde nur telefonieren - zum Spielen hol ich mir dann eine portable Konsole die auch etwas kann.

Benutzeravatar

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



N Gage ist für mich der größe Flopp von Nokia. Als es herauskam, mochte ich es schon nicht. Und dann noch die Spiele. Die schafft heutzutage jedes Handy.
Lieber eine PSP oder nen DS kaufen. Lohnt sich viel mehr. Welche Spieleproduzenten sollen bitteschön Gammelspiele für ein Handy entwickeln? Niemand! Hat man ja schon beim N Gage gesehn wieviele Spiele es auf dem Markt gab.

MfG ultimate

Benutzeravatar

» uL7im4t3 » Beiträge: 248 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde auch dass die erste N-Gage ein Flop war. Das Display war zu klein, zu pixelig und hatte zu wenig Farben.

Desweiteren bin ich davon überzeugt, dass sogar mein Motorola V3xx ne bessere Grafik draufhat.

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also das N-Gage war ja definitiv ein total Mist. Auch die zweite Version, diese N-Gage QD oder wie auch immer war auch kaum besser. Die grafik der Spiele war auf dem Niveau der ganzen anderen, normalen Handyspiele, wobei ich ja nicht unbedingt der bin, der auf die Grafik setzt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ganze bei dem neuen N-Gage besser werden wird, da das N-Gage wirklich keinen guten Ruf hat. Nokia sollte etwas neues, etwas anderes probieren.

» xTeen » Beiträge: 82 » Talkpoints: 0,01 »


Ich glaube schon, dass es endlich klappen wird mit der N-Gage.

Nokia wird ja sicherlich etwas von negativen Feedback bezüglich der letzten N-Gages mitgekriegt haben, und daher glaube ich nicht, dass sie es nochmal vermasseln.

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



...Oder man wartet die Neue N-Gage ab.

Außerdem muss man aber sagen, dass die QD schon etwas besser als die ersta Gage war.

Und beide hatten das Symbian-Betriebssystem gemeinsam, was sicherlich ein großer vorteil gegenüber anderen Spielkonsolen ist.

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ich finde Nokia soll aus dem Handhelden szene aussteigen und bei ihren Handy bleiben!N-Gage war schon kein bringer,dann kam der N-Gage QD genau so ein schwachsinn.Wenn ichtelefonieren will kauf ich mir ein Handy.Wenn ich spiele unterwegs spielen dann hol ich mir eine psp oder einen ds.

greetz Phoenix!

Benutzeravatar

» Phoenix » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn sie wirklich sich noch mal bei einem Handheld in dieser Art versuchen wollen, dann können sie nur Punkten wenn die Spiele, die Grafik besser ist als bei der Konkurenz.

Und sie müssen beim Preis weit drunter liegen, ansonsten wird das nichts denke ich mal.

MfG
McMazzaker

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^