Bad putzen

vom 15.02.2007, 11:51 Uhr

Hallo Leute
also wenn ich eins hasse ist es ein dreckiges Badezimmer... aber wenn ich eins nochmehr hasse dann ist es Badezimemr putzen! :? Erstens brauch ich immer ewig und zweitens bin ich danach auch nicht wirklich zufrieden... gebt mir mal ein paar Tipps zum Badputzen, denn die brauch ich echt dringend... zum Beispiel: wascht ihr auch jedesmal die Fliesen an der Wand ab? Die bekommen nach einer Weile bei mir nämlich immer so hässliche Streifen (nicht nur in der Dusche sondern überall).

Dann, wie putzt ihr Chromteile und die Armaturen? Ich kann machen was ich will, die Kalkflecken sind nach kurzer Zeit wieder da, egal was ich mache. Und vielleicht noch eine ganz blöde Frage aber... wie macht ihr den Rand in der Toilette (also das wo das Wasser drunter raus kommt) sauber? Putzt ihr mit Handschuhen das Klo?
LG Nanni

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Nanni
ich hass Badputzen auch... aber wer tut das schon gerne? Ist halt eine Sache die gemacht werden muss, und fertig... Also ich putz Armaturen immer erst ganz normal mit einem Lappen und Allzweckreiniger, geh am Schluss aber nochmal mit Essig drüber, dann bleiben die Kalkflecken länger weg... wenn sichs grad ergibt reib ich die Armaturen auch mit dem Inneren einer Orangenschale ab.. auch gut gegen Kalk und riecht so fein ;) Die Fliesen an der Wand putz ich auch jedesmal... mit Schwamm und Allzweckreiniger weil ich im Bad kein Fenster sondern nur ein Lüfter hab, und da bleibt die Feuchtuigkeit einfach ein bisschen an den Wänden, kann man machen was man will ;)

ich benutze keine Handschuhe zum Kloputzen, warum auch. Danach musst du auch noch die Handschuhe entsorgen, heißt nur mehr Müll, weil auswaschen und wiederbenutzen find ich dann auch eklig... Ich putz die Stelle wo das Wasser rauskommt im Klo mit einem Schwamm oder Lappen und WC Reiniger, den am besten ein bisschen einwirken lassen bevor du putzt, da löst sich schon mal einiges. Und ansonsten: Augen zu und durch Nanni :P

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi, evtl. mal Kalkreiniger ne Weile einwirken lassen (Essig geht auch). Ansonsten putze ich fast alles mit dem "Reinigerstein" und es wird perfekt sauber. Toilettenrand: Toilettenpapier drunterstopfen, alles mit Essig (oder Reiniger) tränken, je nach Verschmutzung/ Kalk ca. 30-60 Min. einwirken lassen.

Auf den Badewannenschlauch (falls er bis zum Klo reicht ) kann man einen kleinen Aufsatz schrauben und dann mit viel Druck unter den Toilettenrand spritzen.

*** Blitzblank***

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Am liebsten putze ich das Badezimmer. Da es komplett aus Fliesen besteht hat es eine glatte Oberfläche und das gefällt mir beim putzen besonders.

Die Toilette putze ich immer mit Handschuhen, da ich immer Klorex benutze. Ich liebe diesen Duft, der erinnert mich immer an das Hallenbad. Daher putze ich das ganze Bad mit diesem Reinigungsmittel. Erstens macht es bakteriell sauber und zweitens riecht das Bad sehr angenehm nach Chlor.

Natürlich muss man aufpassen, dass man nicht zu viel nimmt, denn sonst fühlt man sich wie benebelt. Für die Amaturen benutze ich Kalkreiniger. Diesen Reiniger lasse ich immer ein wenig einwirken und dann löst sich der Kalk von selbst. Mich persönlich würde interessieren, wie oft Ihr euer Bad putzt? Denn ich putze mein Bad einmal in der Woche und die Toilette jeden Tag.

Benutzeravatar

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

ich putze mein Bad ein Mal in der Woche. Ein Mal im Monat mache ich aber einen Großputz mit Fliesen an den Wänden und eben alles andere, was ich sonst in der Woche mache.

Bei mir wird Essigreiniger verwendet, damit putze ich die Armaturen, die Badewanne und die Toilette. Alles wird dann mit klarem, warmen Wasser abgespült und trocken geputzt. Beim Klo verwende ich zusätzlich (je nach Verschmutzung) auch mal einen Chlor-Reiniger und dann nehme ich auch Handschuhe. Ansonsten wird da ohne geputzt. Allerdings gehe ich auch ein Mal am Tag mit der Bürste durch oder werfe einen Corega-Tab ins Wasser unten, das löst hartnäckige Beläge. Über Nacht lasse ich manchmal auch den Chlorreiniger einwirken und gehe dann nur morgens mit der Bürste untern den Rand (also außerhalb des Putzrhythmus), so spare ich mir bei der wöchentlicen Putzaktion sehr oft einiges an Arbeit.

Da wir eigentlich das Bad nur zum Wäsche waschen und wegen der Toilette benutzen, putze ich die Fliesen an der Wand nur ein Mal im Monat. Es kommt sehr selten vor, dass wir in unserem Bad duschen (wir duschen auf der Arbeit), aber da wir auch kein Fenster im Bad haben, steht dann das Wasser an den Wänden. Deswegen wird das nur ein Mal im Monat gemacht. Es gibt ja schließlich mehr zu putzen, wie das Badezimmer.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Die Fliesen im Bereich der Badewanne werden von mir nach dem Duschen mit einem Lappen kurz abgetrocknet. Das dauert etwa 15 Sekunden und ich muss daher die Fliesen dort eigentlich nie reinigen, die sind immer sauber und nie verkalkt. Ab und an etwas Staubwischen. Die Toilette reinige ich mir einem Toilettenreiniger und einer Bürste. Armaturen alle zwei Wochen oder so mit einem Badezimmerreiniger (Kalklösend). Dieser grosse Rundgang dauert dann vielleicht zwanzig Minuten, allenfalls eine halbe Stunde wenn ich es mit dem Staubwischen genau nehme.

Das alltägliche Abwischen mit dem feuchten Lappen erspart mir sehr viel Arbeit.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich putze unser Badezimmer eigentlich recht gerne.

Erst mal wird das ganze Zeug vom Waschbecken und der Badewanne auf den Fußboden gestellt, und dann sprühe ich alles mit Meister Proper Badreiniger ein (also Toilette, Waschbecken und die Badewanne). Nach einigen Minuten Einwirkzeit wische ich mit einem Lappen drüber, und die Fliesen, die so drum rum sind, werden auch gleich mit abgewischt. Das mache ich etwa 2 mal in der Woche, und ich finde jetzt nicht, das da extrem viele Kalkflecken sind.

Für die Toilette nehme ich normalen WC - Reiniger, und noch so eine Reinigungstablette, und dann lass ich das Ganze einige Stunden einwirken. Dann putze ich mit einem Lappen die Toilette aussen, und mit der Bürste wird sie innen geschrubbt. Dabei habe ich immer Gummihandschuhe an, die werden auch öfter benutzt und nicht nach jedem Gebrauch weg geschmissen, sondern das sind meine Badhandschuhe. So alle paar Wochen mache ich mit einem rauhen Schwamm auch die Toilette von innen sauber, also da unter dem Rand.

Was ich viel schlimmer finde, sind meine Badregale, wo meine ganzen Kosmetiksachen drauf stehen. da stehen bestimmt an die 50 Flaschen, Dosen, Tuben drauf, und bis ich die alle einzeln sauber gemacht habe..., das dauert echt ewig. Aber ich bin schon auf der Suche nach einem passendem Badschrank, wo ich das ganze Kleinzeug drin verstauen kann.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich muß zugeben, dass ich am liebsten das Bad und die Küche putze. In diesen beiden Räumen befinden sich üblicherweise große, glatte Flächen und Metallteile von Armaturen und ähnlichem. Ich finde es toll, wenn Armaturen und Fliesen, Waschbecken, etc.pp. perfekt sauber sind und glänzen. Mir macht es Spaß, die Metallteile zu polieren.

Ich putze übrigens immer ohne Handschuhe. Generell benutze ich normalen Badreiniger mit Anti-Kalk-Funktion. Für die Toilette verwende ich WC-Ente, da man damit auch schwer zugängliche Stellen gut erreichen kann.

Flaschen und Tuben stehen auch bei mir herum und diese müssen auch mit abgewaschen werden. Staubige Shampoo-Flaschen und ähnliches finde ich sehr unangenehm.

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen!

Ich sauge das Bad jeden zweiten Tag, da ich dann auch die gesamte Wohnung sauge. Da das Katzenklo im Badezimmer steht, muss ich das auch machen. Denn dort fliegen immer wieder Streukrümel raus.

Richtig gereinigt wird das Badezimmer bei mir, einmal in der Woche. Für die Dusche und die Badewanne nehme ich dann einen Kalklöser und für den Rest normalen Badreiniger. Die Toilette mache ich auch ehr mehrmals die Woche sauber. Aber auch nur, dass ich dann mit einem feuchten Lappen über die Schüssel gehe. Ich ziehe aber keine Handschuhe zum Toilettenreinigung an.

Die kompletten Fliesen mache ich dann, wenn ich meine, dass sie es mal wieder nötig haben. Sonst mache ich das nicht komplett jede Woche. Da unser Waschbecken braun ist, muss ich da zwischendurch auch immer mal mit einem feuchten Lappen durchgehen. Man sieht immer gleich die weißen Zahnpastaspuren. Und das mag ich gar nicht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Hallöchen,

ich putze nicht wirklich gerne das Bad. Liegt wohl daran, das viel aus Glas ist und ich viel Fliesen und Mosaik im Bad habe. Ich putze die Toilette meist einmal pro Woche ohne Handschuhe mit einem Lappen oder Schwamm. Finde das weder eklig noch sonstwas, denn man benutzt ja selbst auch die Toilette. Die Amaturen werden mit einem extra Kalkentferner eingesprüht und es wird eine Weile gewartet, sodass der Kalkentferner einwirken kann und sich der Kalk dementsprechend lösen kann. Hält auch wieder für eine Zeit.

Bisher musste ich meine Fliesen an der Wand noch nicht putzen oder dementsprechend wischen. Haben jedoch ein Fenster, wo die ganze Feuchtigkeit abziehen kann und dazu noch unsere Korkdecke. Das schlimmste für mich ist jedoch die Dusche mit ihren Glastüren. Da brauche ich immer etwas länger für das Putzen. Dazu nutze ich einen normalen Lappen und auch den Kalkentferner, der noch vieles andere beinhaltet (Seifenreste entfernen usw.) und schwupps ist auch schon das Bad fertig. Der Boden wird zwischen durch gewischt mit extra Fliesenreiniger, sodass es glänzt und strahlt.

Wenn man die richtigen Mittelchen zum putzen hat, kann man sich so einiges erleichtern im Haushalt. Jedoch bis man die passenden Mittelchen gefunden hat dauert es schon eine Weile.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron