Deutsche Hockey Damen im EM Halbfinale

vom 21.08.2007, 13:28 Uhr

Nach dem 7:1 Auftaktsieg gegen Aserbaidschan und dem 7:0 Sieg gegen die Ukraine zogen die Deutschen Hockeydamen vorzeitig ins EM Halbfinale ein. Für den Sieg in der Gruppe B im letzten Vorrundenspiel würde den Hockeydamen reicht schon ein Pünktchen, das bei einem Sieg oder unentschieden gegen Spanien drin sein dürfte.

Der Gruppensieg wäre wichtig, um den Favoriten, Welt- und Europameister Niederlande, als geschätzten Gruppe A Sieger vorerst aus dem Weg zu gehen, denn mit einem dann sehr wahrscheinlichen Einzug ins Finale wäre auch die Olympiaqualifikation für Peking 2008 automatisch gesichert.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich finde Hockey fristet zu Unrecht ein echtes Schattendasein in Deutschland!

Das ist nämlch wirklich ein toller Sport - spannend und actiongeladen - und trotzdem nicht nur auf Kraft, sondern eben auch auf Technik und Taktik ausgelegt.

Und jeder, der schon mal Hockey gespielt hat, weiß wie anstrengend der Sport ist!

Benutzeravatar

» Hexilein22 » Beiträge: 129 » Talkpoints: -0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Klar macht Hockey viel Spaß - aber Frauenhockey? Mal ehrlich, irgendwie war das bis jetzt immer lahm hoch neun. Ich denke da nur an die Schule, da haben wir auch ab der 8. Hockey gespielt und später auch im Sport Grundkurs, aber bei uns haben die Mädchen gleich rumgeheult, ums so drastisch zu sagen, wenn man sie nur mal kurz angerempelt oder gefault hat, ganz abgesehen davon, wenn man jemanden mal den Schläger zwischen die Beine gehauen hat (wenn der Sportlehrer gerade in die andere Richtung guckte) - das hat man bei Frauen ja nicht einmal im Ansatz probiert.

Benutzeravatar

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Frauenhockey hin oder her, die deutschen Damen sind wie erwartet ungeschlagen als Gruppensieger im Halbfinale in Manchester. Jetzt geht es gegen England, dass gegen den Weltmeister Niederlande verlor. Damit hat man sowohl den erwarteten leichteren Gegner als auch den Erfolg geschafft, den Holländern vorerst aus dem Weg zu gehen.

Bei den deutschen Männer läufts wie immer in letzter Zeit gewohnt schlechter, die schafften nur ein Unentschieden gegen Belgien und müssen nun zum Weiterkommen Belgien im Halbfinale besiegen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Tja, und jetzt sind die deutschen Hockey Damen doch zum ersten Mal tatsächlich Sieger der EM - also Europameister!

2:0 gegen die Niederlande im Finale

Damit sind für die Olympischen Spiele 2008 in Peking Deutschland, Niederlande und England qualifiziert (England schlug Spanien im kleinen Finale)

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Gratulation!!!! Hab es heu tmorgen auf n24 gesehen und hab mir gleich gedacht, schade, dass da man nicht mal wenigstens die Tore gesehen hat. Find es nämlich auch ganz nett, auch zum selber Spielen, ist schön schnell und ganz schön unterhaltsam!!!!

» dokodo » Beiträge: 75 » Talkpoints: 3,08 »


Wie immer hinkt unsere Herrenmannschaft - der große Favorit - dem hinterher, die verloren nämlich gegen Belgien kurz vor knapp mit 3:4 und jetzt darf sich der Weltranglistenerste Deutschland in Qualifikationsturnieren nach Olympia spielen :wink:.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^