Spül- und Reinigungsmittel Terra Activ

vom 15.12.2008, 13:49 Uhr

Da ich bei TRND am Terra Activ Produkttest teilnehme, das neue Terra Activ Spülmittel und den Reiniger getestet habe, und von diesen Produkten überzeugt bin, wollte ich euch auch mal fragen, ob ihr diese bereits getestet habt und was ihr davon haltet.

Bei Terra Activ handelt es sich um Reiniger für Bad, Küche und Boden, die eine gute Reinigungsleistung und Umweltverträglichkeit vereinen. Das Ganze funktioniert laut Hersteller mit sogenannten Bio-Aktivatoren, welche umweltverträglich sind, also nicht mit purer Chemie wie bei den meisten gängigen Reinigern.

Tatsächlich finde ich, dass es stimmt, was der Hersteller verspricht. Ich habe den Reiniger in der Küche getestet und das Spülmittel verwendet, und tatsächlich löst das Spülmittel gut das Fett und braucht sich nicht vor üblichen Spülmitteln zu verstecken. Auch der Reiniger ist nicht ganz, aber schon fast genauso kraftvoll wie meine absolute Chemiebombe, den Chlorreiniger, auf den ich sonst immer so geschworen hatte, und den ich jetzt wohl nur noch bei sehr starken Verunreinigungen allein wegen seiner desinfizierenden Wirkung verwenden werde. Die Küche war nach der Reinigungsattacke durch Terra Activ wirklich blitzeblank.

An sich fand ich Bioreiniger bisher mal abgesehen vielleicht noch von Essigreiniger, im Vergleich zu welchem ich Terra-Activ aber auch kraftvoller finde, nicht so toll, da deren Reinigungsleistung eher unterdurchschnittlich war.

Preislich liegen die Mittelchen ca. zwischen 2 und 4 EUR, sind also durchaus bezahlbar.

Hat sonst noch jemand an dem Projekt teilgenommen bzw. Erfahrungen mit diesen Mitteln gemacht? Teilt ihr meine Meinung?

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Auch ich bin im Team Küche. :-) Erstmal war ich einwenig skeptisch, als ich das Wort Bio auf den Reinigern gelesen habe. Aber jetzt muss ich ehrlich sagen, dass diese Reiniger echt ihr Geld wert sind. Sie lösen das Fett super toll. Besser als diese "Billigreiniger" aus dem Discounter.

Ich fand zwar die Farbe der Flasche einwenig gewöhnungsbedürftig , aber dafür ist die Reinigungskraft, die Frische und der Duft unschlagbar. Vielleicht kann mal jemand seine Erfahrungen aus dem Team Bad hier posten. Würde mich mal interessieren, ob diese Reiniger auch so toll sind. Ich für meinen Teil jedenfalls, werde nichts anderes mehr als diese Terra Reiniger in der Küche verwenden.

» sternchen1509 » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,38 »


Leider bin ich in dieses Projekt nicht mehr mit hineingerutscht.

Allerdings habe ich von einer Bekannten, die an dem Projekt teilgenommen hat, ein paar Gutscheine erhalten und da hier die Bewertungen so gut ausgefallen sind, werde ich den auch schnurstracks einlösen und das Zeug mal austesten.

Möglichkeiten genug habe ich ja. Wir werden am 01.01. in eine neue Wohnung ziehen, und gerade bei der enthaltenen Einbauküche gilt es so einige Dreckpartikelchen zu entfernen. Auch fürs Bad werde ich das Mittel dann gleich noch probieren, wenn es in der Küche überzeugt. Und dann kann ich meine Erfahrungen gerne noch posten.

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin im Team Bad und habe somit den Badreiniger und den Toilettenreiniger zu testen.

Zum Badreiniger kann ich sagen, dass ich absolut begeistert bin, und ihn auch weiterhin kaufen werde, so wie schon vielen weiterempfohlen habe, die ebenfalls sehr angetan sind. Der Duft ist angenehm und längst nicht so stechend wie manch andere Badreiniger, die ich schon hatte. Man kann zwei Varianten einstellen: entweder kommt so Schaum oder Spray aus der Flasche. Das Umstellen erfolgt durch eine kleine Klappe und geht ganz einfach. Der Schaum ist toll, um hartnäckigere Flecken zu bearbeiten.

Ich habe sehr kalkhaltiges Wasser und um den Wasserhahn setzt sich gern mal Kalk ab. Man kommt da natürlich sehr schlecht hin, aber mit dem Schaum ist es kein Problem: aufsprühen, kurz einwirken lassen, abspülen. Für größere Flächen nehme ich dann aber lieber die Sprayfunktion, da das weniger Reiniger verbraucht.

Der Toilettenreiniger ist auch gut, aber nicht so besonders, dass ich ihn den auf jeden Fall weiter kaufe. Die Farbe ist sehr grell zwischen gelb und grün, der Geruch ist eigentlich angenehm zitronig. Die Konsistenz ist recht dickflüssig, sodass der Reiniger beim Einwirken nicht gleich wegfließt, sondern in der Toilette bleibt. Aber Wunderwerke verbringt der Reiniger nicht, ich kann keinen Unterschied feststellen zwischen meinem Discount-Reiniger und dem Terra-Aktiv Toilettenreiniger, daher werde ich (auch aufgrund meines knappen Studentenbudgets bei der billigeren Version bleiben).

Das Design der Flaschen gefällt mir übrigens sehr gut, auch die Farbe der Flasche, im Gegensatz zu sternchen 1509. Ich finde durch die etwas grellere Farbe findet man die Flaschen in den Supermärkten und Drogerien sehr gut.

» hydrogirl » Beiträge: 305 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^