Fürst Albert von Monaco nahm nicht an illegaler Jagd teil

vom 21.08.2007, 12:13 Uhr

Die Umweltaufsicht Russlands ließ jetzt verlauten, daß Fürst Albert II. von Monaco (49) nicht verbotenerweise Jagd auf einen ostsibirischen Edelhirsch am Baikalsee außerhalb der Jagdsaison machte – diese Tat warf ihm Greenpeace vor. Der Direktor des Baikal-Lena-Nationalparks wisse ebenfalls nichts von einer Jagd, die stattgefunden haben soll, es habe sich lediglich um eine Wander- und Wasserexkursion gehandelt, weil Albert II. das geschützte Gebiet näher kennenlernen wollte – die einzige Jagd die stattgefunden habe und erlaubt war, sei eine Jagd auf Tiere mit der Kamera gewesen.

Oleg Mitwol, stellvertretender Leiter des Umweltbehörde, war über die Vorwürfe von Greenpeace mehr als verwundert: "Der Fürst, der selbst eine Umweltstiftung gegründet hat, tut doch sehr viel für die Umwelt.". In Russland war die Sibirienreise des Monegassen fast täglich in den Zeitungen, der sich auch mit Präsident Putin traf, um über Umweltprojekte zu sprechen – laut diesen Berichten habe angeblich auch eine Jagd stattgefunden.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Na mal sehen was da noch kommt - auf der einen Seite könnte ich ja Greenpeace verstehen, da es genug illegale Jagden in Russland gibt, die dort nicht nur von Ausländern abgehalten werden. Viele Jagen dort ja selber um zu überleben, da sind auch 10 Jahre Straflager keine echte Bedrohung, wenn sie mit dem Geld für einem geschossenen weißen Tiger, ohne erwischt zu werden, jahrelang überleben können. Warum soll ein europäischer Monarch dort mal nicht eben etwas Rotwild bejagen?

Auf der anderen Seite gehört Prinz Albert aber selber zu der Partei der Umweltschützer und Greenpeace hat ja auch ein Interesse in den Schlagzeilen zu stehen, eben auch mit Falschmeldungen, wenn es sich um eine handelt, denn ein Gerücht verbreitet sich ja immer schneller als die Wahrheit drumrum.

Benutzeravatar

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^