Katzenminze & Katzen

vom 13.12.2008, 17:28 Uhr

Hallo!

Ich habe gehört, dass Katzenminze eine Art Sexualhormone bei Katzen versetzt und sie deshalb total darauf abfahren. Es gibt Spielsachen mit Catnip. Katzenminze zum übers Futter streuen, Katzenminze Spielspray und und und.

Mein Kater steht total auf Katzenminze. Meine Katze jedoch spielt nur gerne mit Katzenminzekissen. Sie schleckt sie hingebungsvoll ab und wälzt sich darauf. Selbst mein Hund leckt das Katzenminze Kissen ab. Das Catnip Spielspray lässt sie jedoch kalt. Mein Kater mag beides und wälzt sich wie verrückt auf Sachen, wo ich das Spray drauf gesprüht habe.

Außerdem sollen Katzen Baldrian mögen. Da habe ich aber mal gehört, dass es sogar schädlich für Katzen sein soll. Ich habe es mal bei einem Beruhigungstee gemerkt. Davon hat mir mein Kater die Teebeutel geklaut und diesen aufgerissen.

Mögen eure Katzen Katzenminze? Oder ist das auch so unterschiedlich?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Meiner Kleinen ist Katzenminze und Baldrian so etwas von egal. Das lässt sie völlig kalt. Aber wenn es um Hühnchen oder Paprika Chips geht, dann verliert sie ihre Zurückhaltung.

Ob das Baldrian wie ein Aphrodisiakum auf die Katzen wirkt wie immer wieder einmal behauptet wird kann ich nicht beurteilen. Vielleicht hat meine Katze einen genetischen Defekt oder so. :lol:

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Meine Mieze macht um Baldrian einen großen Bogen, das ist anscheinend nicht so ganz ihre Duftrichtung. Auf Katzenminze ist sie dagegen total wild und wickelt sich um ein Katzenminzesäckchen regelrecht herum.

Soweit ich weiß stehen die meisten Katzen auf Katzenminze und man kann diese Vorliebe auch gut nutzen, um sie an bestimmte Fleckchen zu locken, zum Beispiel in ein Kuschelkörbchen. Eine Bekannte hat mal versucht, ihrer Katze auf diese Art das Katzenklo näherzubringen, aber dieser Versuch ging total nach hinten los. Die Katze hat sich nämlich begeistert mit dem Minzebeutelchen ins Katzenklo gelegt und ihr Geschäft dann natürlich nicht mehr in dieser tollen Kuschelecke erledigt. :lol:

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also Katzenminze zieht bei unserer Katze garnicht, das hat einmal funktioniert seitdem nicht mehr. Baldrian funktioniert da schon eher, allerdings nicht zu viel, in einer leichten Dosierung. Am liebsten mag sie es wenn ich das in den Mund nehme und sie dann anhauche, das scheint genau richtig zu sein, nur ich werde davon immer so schläfrig ;)

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^