Hase oder Meerschweinchen?

vom 12.12.2008, 21:51 Uhr

Hallo!

Bitte nie ein Meerschweinchen mit einem Kaninchen halten. Egal welches Geschlecht. Denn jedes Tier braucht seinen eigenen Artgenossen. Und wenn man unbedingt 2 Meerschweinchen und 2 Kaninchen in einem Gehege halten will, dann sollte man Platz haben, Und zwar mehr Platz als für die jeweilige Tierart vorgeschrieben ist. Denn die Meerschweinchen brauchen dann eine Möglichkeit den Kaninchen immer aus dem Weg zu gehen.

Es ist nicht so einfach die 2 Tierarten wirklich artgerecht zusammenzuhalten. Denn es sind nurn mal 2 verschiedene Tierarten, die auch total anders im Verhalten sind. Während Kaninchen die Körpernähe des Artgenossen suchen. Schmusen Meerschweinchen meist nur miteinander, wenn sie krank sind oder sich nciht wohl fühlen oder sie zu wenig Platz haben und sich gegenseitig trösten wollen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Vielen Dank für eure Antworten,
also Plätz hätte ich wirklich genug, ich Lebe alleine in einer ca. 67 Quadratmeter Wohnung. Aber wie ihr so geschrieben habt werde ich mich wohl für eine Haustierart entscheiden. In dem anderen Thread habe ich gelesen, das es Meerschweinchen gar nicht mögen gestreichelt und raus genommen zu werden, und ich möchte schon ein Tier das ich auch mal streicheln/ kuscheln kann ohne es dabei zu quälen. Deswegen tendiere ich nun doch eher zu einem Hasen. Weibchen und Männchen kastriert.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^