Biokamin - Jemand Erfahrung damit?

vom 08.12.2008, 13:00 Uhr

Hallo zusammen,

ich überlege meinen Eltern einen Biokamin zu Weihnachten zu schenken.

Für die Leute, die es nicht kennen: Ein Biokamin ist ähnlich wie ein "echter" Kamin, hat jedoch einige Vorteile: Er ist nicht genehmigungspflichtig, da er keinen Rauch und keine Asche produziert. Durch Bio-Ethanol brennt der Brennstoff rückstandlos ab, ist dabei geruchslos und sauberer als ein normaler Kamin. Da meine Eltern keinen Schornstein oder eine andere Möglichkeit haben, den Kamin anzuschliessen, wäre es also eine echte Alternaative. Durch echtes Feuer wird trotzdem eine Kaminatmosphäre erzeugt.

Meine Frage nun: Hat jemand Erfahrung damit? Was soll ich beim Kauf beachten? Sind die günstigen Kamine gut genug oder sollte ich ein bisschen mehr ausgeben?

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Gel/Bio-Ethanol Kamin Erfahrungen gesucht
Gelkamin - Erfahrungen und Meinungen

Beide Threads, das gleiche Thema und ohne Meinungen. Ich denke, dass du kein Glück haben wirst, dass sich da viele melden werden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^