Bobbycar-EM in Volkesfeld ausgetragen

vom 19.08.2007, 23:16 Uhr

Die Bobby-Car-Europameisterschaft wurde nun in Volkesfeld, in der Eifel, ausgetragen. Dabei waren 30 Fahrer, die mit Schutzhelm und -kleidung ausgerüstet waren, am Start, die sich auf die mehr als einen halben Kilometer lange Rennstrecke trauten. Wie bei jeder Bobby-Car-Veranstaltung kam es natürlich auch bei dieser Europameisterschaft zu Verletzungen, auch zu Knochenbrüchen. Selbstverständlich wird dabei nicht mit normalen, handelsüblichen Bobby-Cars gefahren, sondern mit 'getunten' Cars, deren Räder und Achsen unter Anderem verändert wurden, und die eine Geschwindigkeit von 50 bis 60 Kilometern pro Stunde erreichen können

Nix für mich, dennoch eine Interessante Art seine Zeit zu vertreiben und schnell Auto zu fahren, ohne dabei eventuell großen Schaden anzurichten.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich stell mir das auch grad mal ganz lustig vor, wo ich das von meiner Tochter hier grad sehe. :lol: Würde zu gern mal Bilder davon sehen, besonderst von den Autos. Mal abgesehen von den Rädern/ Reifen vielleicht auch mit Sportlenkrad und co.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo, :)

ich kenne jemanden von früher der fährt jetzt schon seit 6 Jahren Bobbycar-Rennen! (der Exfreund einer Freundin).Der ist aber schon 38 Jahre alt und ist noch wie ein Kind! Er steckt voll viel Geld in sein Bobbycar, man kann es echt kaum glauben was man für ein ursprüngliches Kinderspielzeug so ausgeben kann! Aber viel hat dann das Sport-Bobbycar gar nicht mehr mit dem alten Bobbycar zu tun, nur noch das Grundgerüst ist geblieben!
Er ist glaube ich sogar schon deutscher Meister geworden. Aber so genau weiss ich dass auch nicht, ich sehe ihn nur ab und zu in einem Zeitungsbericht in unserer örtlichen Zeitung!
Naja für mich wäre das nichts! Aber lustig finde ich es auch, gerade da meine Kinder im Bobbycar-Alter sind!

LG angel777

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Werden die Dinger eigentlich immernoch mit Blei oder Beton ausgegossen? Hab das nur mal früher bei einer Reportage gesehen, da sollen die Bobbycars sogar noch mehr Speed machen als nur mit verstärkten Achsen usw. Trotzdem ganz lustig muss man sagen, stell ich mir fast so interessant wie dieses liegende Flachboarden den Berg herunter vor.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^