Mein Kind hat Läuse - was tun?

vom 18.08.2007, 19:23 Uhr

Mein Töchterchen hatte mittlerweile auch schon zweimal Läuse, wobei wir beim ersten Mal in der Entlausungsstation waren und sie anschließend sehr heftigen Haarausfall hatte. Außerdem brannte das Mittel das dort verwendet wurde wirklich stark auf der Kopfhaut - zu meinem Glück musste ich mich dort nämlich auch gleich entlausen lassen und hatte ebenfalls eine gereizte Kopfhaut.

Beim zweiten Lausbefall war ich dann in der Apotheke und habe ein milderes Haarmittel verlangt, nachdem die Reaktion meiner Tochter beim ersten mal so unangenehm war. Leider bekam sie trotzdem wieder starken Juckreiz und eine rote Kopfhaut, also hab ich ihr das Shampoo noch vor Ende der Einwirkzeit wieder heruntergewaschen.

Meine Mutter hat mir dann den Tip gegeben Mayonnaise zu nehmen, die man mindestens 2 Stunden am Kopf einwirken lässt. Das ist die absolut hautschonendste Methode überhaupt. Die Läuse und Nissen werden erstickt und man ist die Viecher los. Bis auf das Gepatze - die Mayo wird zu reinem Fett am Kopf und man muss die Haare mehrmals gründlich durchwaschen um sie zu reinigen - ist das für mich eine kostengünstige und hautfreundliche Alternative zur angebotenen Chemie. Natürlich bleiben einem dadurch alle anderen Maßnahmen nicht erspart - also Kopfpölster, Kuscheltiere, Kämme waschen, Staubsaugen etc.

» Ronja » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



hallo da wir leider auch kopflausbefall haben und das seit einigen monaten ,,sprich seit november2010 und wir wirklich schon alles mögliche ausprobiert haben sprich goldgeist mosquito läuseshamppoo und alles andere , öl, essig, haare färben und was es sonnst noch gibt ,wir sind 6 personen , meine tochter hat sie mit von der schule gebracht ,und seit dem wurden wir sie nicht mehr los , eins muss ich sagen absoluter quatsch ist das man bei befall nicht in die schule oder kiga darf , sobald der kopf behandelt wurde darf man das wieder , sagt dir jeder arzt,, was mich nervt ist es das weder die schule noch der kiga was unternimmt es weiterzuleiten ans gesundheitsamt, ich musste das selber machen , wir haben immer wieder starken befall in der schule und zwar sobald diese nach den großen ferien losgeht , nie wird was desinfiziert das diese viecher verrecken , nichts , frage fühlt sich überhaupt jemand angesprochen bei diesem thema ,nein das sie es ja alle nicht haben , aber wo kommen sie dann her diese viecher..und nochwas hab wirklich alles gewaschen , jeden fussel bettwäsche kuscheltiere jeden noch sein kleinsten zipfel untersucht , wir werden sie einfach nicht los , wer weeis noch was ,,an mitteln aus der alten oma zeit , früher wurden wir mit spiritus behandelt das half noch aber jetzt , wer kann helfen [/b]

» sunflower2805 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,54 »


hallo da wir leider auch kopflausbefall haben und das seit einigen monaten ,,sprich seit november2010 und wir wirklich schon alles mögliche ausprobiert haben sprich goldgeist mosquito läuseshamppoo und alles andere , öl, essig, haare färben und was es sonnst noch gibt ,wir sind 6 personen , meine tochter hat sie mit von der schule gebracht ,und seit dem wurden wir sie nicht mehr los , eins muss ich sagen absoluter quatsch ist das man bei befall nicht in die schule oder kiga darf , sobald der kopf behandelt wurde darf man das wieder , sagt dir jeder arzt,, was mich nervt ist es das weder die schule noch der kiga was unternimmt es weiterzuleiten ans gesundheitsamt, ich musste das selber machen , wir haben immer wieder starken befall in der schule und zwar sobald diese nach den großen ferien losgeht , nie wird was desinfiziert das diese viecher verrecken , nichts , frage fühlt sich überhaupt jemand angesprochen bei diesem thema ,nein das sie es ja alle nicht haben , aber wo kommen sie dann her diese viecher..und nochwas hab wirklich alles gewaschen , jeden fussel bettwäsche kuscheltiere jeden noch sein kleinsten zipfel untersucht , wir werden sie einfach nicht los , wer weeis noch was ,,an mitteln aus der alten oma zeit , früher wurden wir mit spiritus behandelt das half noch aber jetzt , wer kann helfen [/b]

» sunflower2805 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,54 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^