Schnellstes Tor der FIFA-Geschichte gefallen

vom 18.08.2007, 17:11 Uhr

Das schnellste Tor der FIFA-Geschichte erzielte jetzt der junge brasilianische Stürmer Fabinho bei der U17-WM in Südkorea. Er erzielte das Tor nach nur neun Sekunden Spielzeit. Die brasilianische Mannschaft zeigte ihr Können und gewann das Spiel gegen Neuseeland klar mit 7:0 Toren. Der bisherige Rekordhalter war der türkische Spieler Hakan Sükür, der 2002 beim WM-Spiel um Platz drei gegen Südkorea nach 11 Sekunden ein Tor erzielte.

Nicht schlecht, die Mannschaft von Neuseeland scheint nicht rechtzeitig auf dem Feld gewesen zu sein. :lol:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



wie kann man den bitte nach 9 sekunden ein tor bekommen da müste eigentlich neuseland den reckord beckommen für die unvorbereitese manschaft :lol:

» MrIngold » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,08 »


11 Sekunden? Da fragt man sich wie der das gemacht hat! Hat der Torward noch das Netz gecheckt ;) denke mal der wird einfach abgezogen haben nach dem Anpfiff und dann ist der Ball versprungen oder so
aber welchen Spieler kommt auf den Gedanken sofort anzuziehen? :shock:

» Webtor » Beiträge: 12 » Talkpoints: 1,29 »



Die 9 Sekunden waren bestimmt die Flugzeit von der Mittellinie zum ersten "Aufsprung" ins Tor :lol:

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



9 sekunden? Was war denn mit der Abwehr los? Naja..schade, dass es keine Aufnahme gibt. Ich hätte zu gern gesehn, wie er das geschafft hat

» Backstein » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,08 »


Roy Makaay vom FC Bayern hat ja gegen Real Madrid auch schon nach 10 Sekunden getroffen. Mit einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr kann das schon schnell passieren. In dem Fall war es, glaube ich, Roberto Carlos mit einem Fehlpass kurz nach dem Anstoss der direkt zu einem Bayern-Spieler ging. Dann Pass auf Makaay und drin ist das Ding. Irgendwo habe ich auch mal gesehen wie ein Spieler direkt vom Anstoss den Ball aufs Tor geschossen hat und der Ball ging auch rein. Das Problem war nur dass ein anderer Mitspieler den Ball zuvor berühren muss, darum zählte das Tor nicht. Sonst wäre es wahrscheinlich das schnellste Tor gewesen mit 4 Sekunden oder so. An das Tor von Sükür erinnere ich mich übrigens noch sehr gut :lol:

» realstar » Beiträge: 35 » Talkpoints: 1,55 »


Cool, wahrscheinlich hatten die Brasilianer den Spielzeit die ganze Zeit im Training geübt. Schon krass so ein Tor.
für die die es nicht sehen konnten: http://www.youtube.com/watch?v=Kx2Q8wUvINo

» kampf-zwerg » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das kann man wirklich schnell nennen. Ich weiss gar nicht, ob ich überhaupt schon in der Nähe des Tores wäre. Das muss bestimmt so einer sein , der bei 100 meter so ungefähr 10 sekunden braucht.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Nicht schlecht. Da muss man ja gratulieren, auch den Neuseeländern. Allerdings in der Bundesliga gibt es auch oft Tore nach 10-20 Sekunden.

» Darthpotatoe » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das schnelste Tor einer Wm hatte Hakan Sükür 2002 gegen Südkorea gemacht mit nur 14Sekunden.
Das waren noch die guten Zeiten der Türkei. :wink:

» IzzetCiftci » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,88 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^