Wie gut sind Laptop - Displayschutzfolien?

vom 27.11.2008, 15:21 Uhr

Ich könnt wirklich heulen. Ich hab seit 4 Tagen einen Laptop und schon ist ein Kratzer auf dem Display. Nun hab ich im Internet gelesen, dass es Schutzfolie gibt. Die ist aber ziemlich teuer und nun würde mich interessieren, ob die hält was sie verspricht und ob damit schon jemand Erfahrung gemacht hat.

Lässt die sich wirklich blasenfrei auftragen und bekommt man sie wirklich so ab, dass man nichts mehr sieht danach auf den Display?

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Gerade das Wischen und generell sich durchgesetzt habende Touchscreen Bedienung bei Smartphones und Notebooks strapazieren die Bildschirmoberfläche mehr, als es früher ohne diese Technologien gewesen ist. Die generelle Unterscheidung bei Zusatzfolien wird zwischen Panzerglas und Plastik gemacht. Allerdings gibt es dabei einiges zu beachten, wenn man selber eine Schutzfolie aufbringen möchte. Wer mehr wissen möchte, findet auf dieser Seite eine Menge Hinweise. Ähnliches gilt auch für Notebooks.

» Gorgen_ » Beiträge: 1060 » Talkpoints: 374,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^