psp Filme

vom 17.08.2007, 18:33 Uhr

Hallo

ich würde gerne Filme für die psp umwandeln. Bisher hab ich nur das tool psp Video 9 ergoogeln können, taugt das was oder gibt es auch andere, vielleicht bessere kostenlose Tools zum umwandeln?

Oder kann man irgendwo "fertige" psp Filme zum Download finden? Hab da auch gegoogelt aber mit dem downloaden ist das ja immer so eine Sache... ;)

Benutzeravatar

» Alice17 » Beiträge: 92 » Talkpoints: -0,07 »



Das kostenlose Freeware Programm Play Station Portable Video 9 funktioniert bei mir nicht, obwohl ich alles so mache wie in der Beschreibeung. Allerdngs habe ich noch drei Freunde bei denen das psp Video 9 nicht funktioniert.

Ich benutze das Programm Play Station Portable Video Express. Dieses Programm ist auch Freeware und somit kostenlos. Ich kann dir jetzt keinen Link geben wo du dieses Programm runterladen kannst, aber im Google findest du es leicht. Das Programm funktioniert zwar auch nicht immer einwandfrei. Ich habe immer Differenzen bei der Zeitangabe. Wenn zum Beispiel ein Video welches ich umwandeln will 59:32 Minuten lang ist zeigt das Programm 59:12, also es verschwinden auf der Zeitangabe immer ungefähr 20 Sekunden. Aber nachdem du das Video in das Play Station Portable Format umgewandelt hast sind sie plötzlich wieder da. Ich habe alles versucht, das Programm gelöscht und neu aufgespielt aber dieser Fehler tritt immer wieder auf.

Allerdings ist es nicht so wichtig, da trotzdem das Video richtig umgeandelt wird. Ich glaube das diese Differenz auftritt wegen verschiedener Bitraten. Ich kann dir trotzdem das kostenlose Programm empfehlen, da es zuverlässig und leicht zu bedienen ist. Das Programm verfügt über Funktionen wie Meine Bibliothek, Thumbnails, Vorschau und so weiter. psp Video Express ist leicht zuu bedienen, nämlich es erfordert geneu nur zwei Klicks mit der Maus. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

» kojibroj » Beiträge: 259 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi kojibroj

du hast mir sehr geholfen, danke schön! Ohne deinen Tipp hätte ich wohl Video 9 genommen, jetzt versuche ich es lieber mit Video Express. Mal schauen ob bei mir auch 20 Sekunden verschwinden... aber da im Endeffekt ja richtig umgewandelt wird ist das eigentlich auch egal, wie du schon sagtest.

Danke nochmal :) :)

LG Alice

Benutzeravatar

» Alice17 » Beiträge: 92 » Talkpoints: -0,07 »



Ich wandel meine Filme mit QuickTime Pro um! Das dauert nicht lange und die QUalität ist sehr gut

» Webtor » Beiträge: 12 » Talkpoints: 1,29 »



MP4 funktioniert nicht einfach auf der PSP. Man braucht schon das "PSP MP4" Format. Find ich echt blöd die Sache. Versuchs mal mit dem ImToo Mpeg Encoder. Den hab ich auch damals für meine PSP benutzt.

Benutzeravatar

» uL7im4t3 » Beiträge: 248 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es kommt drauf an ob du Geld dafür ausgeben willst oder nicht,

sonst würde ich dir Imtoo psp converter empfehlen.
ImTOO PSP Video Converter ist ein speziell für SONY PSP entwickelter Konverter, mit dem man einfach und schnell fast alle Video-Formate ins MP4 bzw. Musik ins MP3 Format umwandeln kann. Die Filme und Songs können dann auf der neuen mobilen Spielekonsole PSP abgespielt werden.

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hatte selber das Problem und mir Hat das Programm "Super" super geholfen Das Prog hat extra ne Funktion um ins PSP Mp4-Format umzuwandeln und kann noch diverse Formate umwandeln, Audio sowie Video.
Such einfach bei Google nach "Super Download" ich darf leider noch keine Links posten :(

» Hand of Bloood » Beiträge: 29 » Talkpoints: -0,11 »



Es kommt auch darauf an welche Firmware auf deiner PSP drauf installiert ist. Weil MP4 geht nicht bei den älteren Versionen wie 1.5 . Musst du mal goggeln welche Version welches Format unterstützt.

» kingofsony » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn du einen PSP-Film ahben willst wie du es nennst, würde ich einfach DVD-filme in der entsprechenden Auflösung einfach in MP4 umwandeln.

dafür gibte s sicher entsprechende Converter.

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die unbestritten beste Qualität bietet Xvid4PSP, das nehme ich auch. Es beherrscht das neue 3.30MP4, da wird auch offiziell durch Sony die volle Auflösung von 480x272 unterstützt. Das Programm bekommst du auf der Website des Entwicklers (kann im Moment noch keine Links posten, einfach mal "Winnydows" bei Google eingeben), das ganze ist natürlich Freeware. Etwas abschreckend ist am Anfang, dass es unglaublich viele Einstellungen gibt, aber die meisten kann man so lassen. Wichtig ist eben, dass "MP4 3.30" eingestellt ist.
Für mich ist das Programm jedenfalls erste Wahl...

janoe

Benutzeravatar

» janoe » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,85 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^