Wie Fingernägel richtig maniküren?

vom 05.02.2007, 21:02 Uhr

Hallöchen zusammen
ich will mir jetzt endlich ein gescheites Maniküre Set zulegen, bislang hab ich meine Fingernägel immer einfach mit der Schere geschnitten, aber jetzt hab ich gelesen dass das nicht so gut sein soll. Habt ihr ein paar Maniküre Tipps für mich? Welche Sachen brauch ich denn da für die Maniküre, außer der Feile?
LG
Bienchen

Benutzeravatar

» Bienchen29 » Beiträge: 173 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Bienchen
für eine perfekte (Kurz) Maniküre (nicht von der Kosmetikerin ;)) müssen deine Fingernägel erstmal sauber und trocken sein, also zur Not um Lackreste wegzubekommen musst du da mit einem Nagellackentferner ran. Dann zum Feilen... du darfst nicht so hin und her feilen, sondern immer nur von außen zur Mitte, und auch nicht zu spitz zufeilen, lieber rund, sonst reißen sie schneller. Nagelhaut darfst du auch nicht schneiden sondern nur mit diesem einen Teil aus dem Nagelpflegeset behandel, keine Ahnung wie man den nennt, vielleicht Nagelhautzurückschieber :wink: Danach Hände waschen.
Das ist eine einfache Maniküre, du kannst ja danach noch alles Mögliche mit deinen Nägeln machen, härten, lackieren, es gibt ja sogar Nagelpiercings ;)

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^