Cristiano Ronaldo muss hohe Strafe bezahlen

vom 17.08.2007, 15:36 Uhr

Der derzeit für Manchester United auf dem Spielfeld stehende Cristiano Ronaldo wurde von seinem Verein zu 132.000 Euro Strafe verurteilt. Am Mittwoch spielte sein Team gegen Portsmouth, das Spiel endete unentschieden 1:1. Bei diesem Spiel gab Ronaldo einem gegnerischen Spieler einen Kopfstoß und wurde vom Schiedsrichter mit der roten Karte vom Feld geschickt. Beim nächsten Spiel gegen Manchester City wird Ronaldo nun fehlen.

Absolut gerecht, da sowas eine Tätlichkeit ist, die auf einem Spielfeld nichts verloren hat. Scheinbar hat Ronaldo beim WM-Endspiel nicht zugeschaut, als Zidane ebenfalls einen Kopfstoß gegen einen Gegner gemacht hatte, dann hätte er gewusst, dass er dafür vom Feld geschickt wird. :wink:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Gute Spieler wissen wie man sich durchsetzen muss. Notfalls mit dem Kopf. Die 132.000 Euro zahlt er aus der Portokasse. Nur zur Info Ronaldo verdient 120.000 Pfund das sind nach dem momentanen Devisenkurs etwa 176.785 Euro. Er ist für die nächsten drei Spiele gesperrt. Wäre nicht schlecht wenn wir in Deutschland auch solche Spieler hätten, wie Zidane oder Ronaldo die Eier haben und sich nicht alles gefallen lassen, koste es auch ein paar Spiele Sperre. Effenberg und Basler waren die letzten, sind leider in der Bundesliga ausgestorben. Der einzige aktuelle Spieler ist Oliver Kahn der noch E... hat, aber der ist leider im Tor und kann nur in seinem Sechszehner aufräumen.

» kojibroj » Beiträge: 259 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei einem Kopfstoß handelt es sich immernoch um Körperverletzung - ich bin eher froh, daß unsere Spieler vernünftig und besonnen reagieren und sich sowas, außer wenn es eskaliert und sie selber angegriffen werden, siehe WM, nicht so dumm verhalten.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Das ist richtig das dieses in unserem Land Körperverletzung darstellt. Aber es gibt auch andere Länder, wo die Männer noch Männer sind und Fußball ist auch ein Männersport. Allerdings sind in unserem Land die Frauen Fußballweltmeister. Das ist auch das gesamte Problem was in deutschem Fußball herrscht. Das ist auch die Ursache warum in internationalen Wettbewerben unsere Fußballvereine gar keine Rolle mehr spielen, warum sie teuere internationale Spieler kaufen, unter anderem Franzosen, um überhaupt die Vorrunden zu bestehen.

Bei der kleinsten Berührung fangen die Spieler gleich an zu weinen und beim kleinsten Körperkontakt fallen sie auf dem Boden, wobei sie sich drei mal um die eigene Achse drehen. Über die Italiener und Franzosen zerreissen wir uns die Mäuler, Fallobst und ähnliches. Aber wir dürfen nicht mehr fern von der Realität leben, was haben wir Deutschen in den letzten 10 Jahren Fußbaltechnisch erreicht und was die Franzosen und Italiener.

Nicht nur die Nationalmannschaften, sondern auch die Klubvereine. In unserem Land ist es Körperverletzung und Grund zum Heulen, wo anders wird sowas internationale Härte genannt. Diese unsere Heulmentalität, diese ewige Wer-ist-schuld-Einstellung muß endlich aufhören. Sonst spielen wir eines Tages gar kein Fußball mehr, höchstens Wasserball in unseren Tränenmeer.

» kojibroj » Beiträge: 259 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge



kojibroj hat geschrieben:Bei der kleinsten Berührung fangen die Spieler gleich an zu weinen und beim kleinsten Körperkontakt fallen sie auf dem Boden, wobei sie sich drei mal um die eigene Achse drehen

Ich glaube, Du verwechselst Deutschland und Italien :wink:, und selbst wenn: Das fällt unter taktisches Foul, wenn man mal schwalbt und kann beim Erwischtwerden geahndet werden, mal ganz davon abgesehen, dass das Fußballreglement überall gleich ist, und man für solch einen "Körpereinsatz" auch in anderen Ländern bestraft wird, nur welcher Verein hat denn gerne seine Spieler im Krankenlager oder auf der Strafbank anstatt auf dem Feld?

Wenn einem der deutsche Fußball zu lasch ist, guckt man eben die Premiere League oder schaut sich Football oder Rugby an. Beim Fußball geht es nicht ums ständige Foulen, und dummes Gehabe, sondern um das Spiel.

Nebenbei: Ich kenn Dich zwar nicht aber, wenn Dich jemand ein paarmal mit einer Blutgrätsche umnietet, würdest Du ihm auch keine reinzimmern. Na gut Du kannst es probieren, nur meistens kommt man dabei selber auch nicht gut weg, ich denke an die Rote Karte und Strafbank oder an die dritte Halbzeit :wink:. Und am Ende bleibt ja auch noch die gute alte Strafanzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung übrig, die bewegt einem dann meist zum Nachdenken.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich bin da ganz deiner Meinung! Meiner nach sollten Tätlichkeiten hart bestraft werden. Der Kölner Spieler Antar hat vor einer Woche auch eine ähnliche Tätlichkeit begangen und seinen Gegenspieler mit dem Kopf umgenietet. Er wurde jetzt zu drei Spielen Sperre im Nachhinein "verurteilt". Anscheinend hat der Schiedsrichter die Tätlichkeit während des Spiels nicht richtig mitbekommen, denn da hat man nur gesehen, wie er ihn und seinen Gegenspieler kurz ermahnt hat, aber das wars dann auch schon.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^