Pflanzen überwintern

vom 05.02.2007, 17:18 Uhr

Leute ich brauch Hilfe.. nein, eher meine flanzen, und zwar dringend. irgendwas amch ich falsch, die gehen alle ein und ich weiß nicht wieso. ich gieß ja auch, so ist das nicht. Also es handelt sich konkret um eine Yucca Palme, eine Anthurium, einen Gummibaum und eine Bananenpalme... das sind die Pflanzen denen es nicht gut geht. Wie kann ich die Pflanzen richtig überwintern? Denn ich glaub das ist das Problem: der Winter und meine Pflanzen :cry: :cry:

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mhh wenn die draußen stehen sollteste die irgendwo in einer ecke deiner Wohnung stellen so sollte es eigentlich keine Probleme geben.MFG Julia

Benutzeravatar

» juli0204 » Beiträge: 78 » Talkpoints: -0,72 »


vonZitzebitz hat geschrieben:Yucca Palme, eine Anthurium, einen Gummibaum und eine Bananenpalme... das sind die Pflanzen denen es nicht gut geht. .......Denn ich glaub das ist das Problem: der Winter und meine Pflanzen :cry: :cry:


Deine Yucca Palme bringst du am besten in einem lichtdurchfluteten und nicht so warmen Raum durch den Winter. Temperatur so ungefähr 10 Grad.
Wie gießt du deine Yucca denn im Winter? Weil es reicht wenn du sie alle paar Wochen richtig gießt, also wirklich richtig nass machen, und nicht wie im Sommer.

Deinen Gummibaum solltest du im Winter viel Licht gönnen. Sie brauchen so ja schon genügend Licht aber eben auch definitiv im Winter. Düngen würde ich den Gummibaum im Winter nicht und auch nicht mehr soviel gießen wie im Sommer. Temperatur so ungefähr 20 Grad.

Mit der Bananenpalme am besten so wie mit der Yucca verfahren. Nur nicht so gießen. Die Bananenpalme lieber eher versuchen nur feucht zu halten.

Lg, pebbles

Benutzeravatar

» pebbles » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,06 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^