Eigenen See kaufen

vom 20.11.2008, 00:45 Uhr

Ich würde mir gern einen eigenen See kaufen, aber ich finde in ganz Deutschland kein Angebot dafür. Das kann doch nicht so schwer sein, nun meinte ein Bekannte ich sollte es im Osten versuchen weil es dort so viele kleine Seen geben soll. Wohin könnte ich mich wenden wenn ich Angebote finden will?

Ich kann natürlich keine Millionen ausgeben, ich bin ja nicht Bill Gates oder ein Star. Aber für mein Geld müsste es doch was geben und wenn es noch so winzig ist!

» Mable » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,69 »



Also am ehesten fündig wirst du sicher, wenn du dir mal die Angebote auf Hausauktionen anguckst. Da gibt es ja auch einfach Grundstücke und einige davon haben auch einen kleinen See.

Zum Beispiel an der Ostsee gibt es davon einige mit kleinen Seen, allerdings kann man darin nicht baden. Suchst du denn einen Badesee?

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15008 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Da habe ich doch schon einmal solche Angebote in Anglerheften gesehen? Schau doch mal in einem Anglerforum rein. Könnte gut möglich sein, dass ein potentieller Verkäufer sich dort mehr Chancen für ein gutes Angebot ausrechnet, da man da ja eher beim entsprechenden Publikum ist. Was ich gelesen habe waren meist irgendwelche kleinen Häuser (vermutlich völlig verwahrlost und in einem erschreckenden Zustand) auf dessen Land noch ein kleiner Weiher oder ein kleiner See war.

Eventuell gäbe es für dich ja auch die Möglichkeit in einem solchen Forum eine Suche zu starten oder in einem Anglerheft ein entsprechendes Inserat zu schalten.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde einfach nicht direkt nach einem See, sondern einem großen Grundstück suchen, auf dem eben auch ein See ist. Alternativ kannst du auch ein großes Grundstück kaufen und dort selbst einen See anlegen, allerdings dürfte das einige Jahre lang dauern, bis der richtig fest und zum Baden geeignet ist.

Winny hat etwas von Seen geschrieben, in denen man nicht baden kann: Warum sollte man denn eigentlich nicht in jedem See baden können? Wenn Wasser drin ist und die Qualität okay ist, spricht doch eigentlich nichts dagegen, oder?

Du kannst dich auch mal nach Grundstücken umsehen, wo es mal Kiesanlagen gab und wo sich dann praktisch ein Baggersee gebildet hat. So etwas gibt es hier und der See wird auch zum Angeln genutzt. Da muss man nur das Ufer / den Sand irgendwie bearbeiten, damit man ihn auch zum Baden nutzen kann, sonst sinkt man da ein.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe wirklich keine Ahnung woher man einen See bekommen kann, aber mich würde echt interessieren was Du mit dem See vorhast. Möchtest Du den zum Angeln, zum eine Blockhütte davor aufstellen und den Traum vom "Schrebergarten für 'Erwachsene' " leben, oder bist Du Schlittschuhfan und möchtest im Winter lieber unter freiem Himmel fahren als in der Eishalle? Lass uns an Deiner Idee teilhaben.

» listen_and_talk » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hast du schon deinen See gefunden? Ich hätte da ein ehrliches Angebot für einen wunderschönen See (ca. 10 ha) in einer absoluten Traumgegend.

» D.Wegner » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,11 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^