Toilettenpapier kaufen

vom 18.11.2008, 23:14 Uhr

Bis ich vor etwas mehr als einem Jahr bei meinen Eltern ausgezogen bin, musste ich mich nie um den Einkauf von Toilettenpapier kümmern, entweder wurde es eingekauft, oder ich sollte einfach welches vom Aldi mitbringen.

Nun nachdem ich bei meinen Eltern ausgezogen war und meine zwei Rollen aufgebraucht waren, welche ich dort mitgenommen hatte, stand ich nun im Supermarkt und wollte welches kaufen, das was meine Eltern immer hatten, gibt es natürlich nur im Aldi, zu dem ich nicht extra wegen Toilettenpapier hinfahre, also hiess es etwas anderes auszusuchen.

Eine Riesenauswahl an verschiedensten Toilettenpapieren hat mich dann schlichtweg überfordert, von zwei bis vier Lagen, über recyceltes Schmirgelpapier bis seidenweiches wattiertes Papier verschiedener Farben und Parfümierungen war da alles vertreten, gefühlte 50 Sorten waren einfach mehr, als ich in vertretbarer Zeit hätte auswerten können. Ich habe dann einfach mal das teuerste genommen und zwar Charmin Deluxe und da mir dieses Papier sehr zusagt bin ich auch dabei geblieben.

Wie habt ihr "euer" Toilettenpapier gefunden? Nehmt ihr immer die gleiche Sorte, oder wechselt ihr diese auch einmal?

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

so richtig bewußt habe ich mich mit dem Thema ja noch nie befaßt. Bei uns ist es ganz einfach. Rein in den Laden, Billigmarke suchen, 3-lagig auswählen und rein damit in den Einkaufswagen. So handhabe ich es seit 10 Jahren. Die Marken und Sortenvielfalt, die es drum herum in diesem Regal gibt, die bemerke ich gar nicht mehr.

Bisher konnte ich zwischen den gewählten Toilettenpapiersorten übrigens keinen gravierenden Unterschied feststellen. Der einzige Unterschied, der mir jetzt so auf Anhieb einfallen würde ist, daß es einige Sorten gibt, wo die Rolle bis zum letzten Blatt brauchbar ist und andere Sorten, wo die letzten Blätter in Fetzen von der Papprolle gerupt werden müssen.

Gruß,
Merlinda

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Interessantes Thema. Könnte mal in die Kategorie des Alltäglichen packen, worüber man sich doch nie so richtig Gedanken macht.

Also, da ich als Student sowieso sparen muss, mach ich da beim Klopapier sicherlich, und da erst recht, keine Ausnahme. Deshalb kommt mir nur das billigste, wenn möglich eine Eigenmarke in den Wagen. Bei Rewe ist das dann von JA! und am liebsten kauf ich das eh bei Aldi, da es ne gute Dicke hat und doch günstig ist. Wie gesagt, da ich gut mit meinem Geld haushalten muss, seh ich es gar nicht ein, dass ich teures Klopapier mit Mustern bedruckt, mit Einprägungen, Farbe oder Duft kaufen sollte, wenn ich es dann sowieso im Klo runterspül. Von dem Geld kauf ich mir dann doch lieber was leckeres zum Essen. :lol:

» Ravensburger » Beiträge: 96 » Talkpoints: -0,13 »



Ich habe "meine" Toilettenpapiermarke scheinbar noch nicht gefunden. Dabei wohne ich schon seit 13 Jahren nicht mehr bei meinen Eltern und muss seit sovielen Jahren eben auch das Toilettenpapier selbst kaufen.

Ich kaufe das immer ganz pragmatisch nach dem Preis. Zwar nie wirklich billiges, aber meistens eines, was im Angebot ist. Also ich möchte dann schon etwas dickeres haben und gegen aufgedruckte Blümchen habe ich auch nichts. Wobei Blümchen und andere Muster natürlich nciht sein müssen, aber die sind nunmal meistens da.

Ich kaufe oft im Großmarkt ein und schaue dann einfach auf die Sorten, die gerade im Angebot sind. Meist sind das dann auch riesige Packungen mit mindestens 24 Rollen. Die werden dann zu Hause im Schrank gestapellt und reichen ewig. Ich glaube, ich habe noch nie zweimal hintereinander die gleiche Sorte gekauft. Ein bisschen Abwechslung im Leben muss schließlich sein.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo, zusammen,

da ich sehr aufs Geld schauen muss, gehe auch ich sehr pragmatisch vor: beim Discounter in der Nähe, wo ich sowieso einkaufe, die billigste Sorte. Ich bin auch immer gut damit zurecht gekommen.

Manche schwören auf "ihre" Marken und haben mehr Ansprüche - ich dagegen investiere mein Geld auch lieber in andere Dinge und kaufe das Toilettenpapier, das seinen Zweck gut erfüllt, aber keine besonderen Merkmale hat.

Lg

» seifensilvia » Beiträge: 52 » Talkpoints: 2,64 »


Also ich kaufe immer günstiges Toilettenpapier. Aber nicht das ich will mal sagen das Bahnhofsklopapier wo man sich alles ausreist. Also das schon einmal nicht. Worauf ich achte ist das es mindestens 3 Lagen hat und nicht so rauh ist. Das Klopapier von Lidl finde ich z.B. gut und das K-Classic vom Kaufland auch. Da stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Hakle und Co. kaufe ich eigentlich nur wenn es mal im Angebot ist. Sonst sehe ich das nicht ein soviel Geld für Toilettenpapier auszugeben.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also ich kauf Klopapier immer in dem Laden wo ich gerade bin, Lidl, Aldi, dm, eigentlich egal, hauptsache günstig und 3-lagig sollte es schon sein. Die meisten Klopapiere sind in Ordnung und recht angenehm. Ich würde für Klopapier einfach nicht viel Geld ausgeben, also gibt es bei uns keine Marken.

Außer es ist gerade mal wieder Ausverkauf, bei uns ist so eine Art Werksverkauf von ich meine ja Hakle ist es, da gibt es immer Riesige Mengen zum günstigen Preis :)

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kaufe unser Toilettenpapier mittlerweile seit über zwei Jahren immer in dem Supermarkt in dem ich auch meine wöchentlichen Einkäufe erledige. Davor habe ich immer welches aus dem Discounter genommen.

Wichtig war mir dabei, dass es nicht zu dünn ist. Nichts ist ekliger, als wenn nach dem Abwischen des Hintern das Ergebnis auf der Hand liegt. Außerdem muss es auch kein Krepp-Papier sein - ein wenig Luxus darf es für den Allerwertesten schon sein. Dann ist es auch immer Recycling-Papier, nicht nur weil es ohnehin günstiger ist, sondern auch weil ich damit auch ein wenig zur Nachhaltigkeit beitragen kann.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Eher durch zufall, nachdem die Marke, die man früher verwendet hatte, immer teurer wurde. Bin dann anfangs bei der Hausmarkte TIP von real gelandet, wo aber die Qualität derart stark nachgelassen hat, das ich mich wieder umschauen mußte.

So bin ich bei der hausmarke von DM gelandet, 3-lagig, für mich weich genug, 10 Rollen für mittlerweile 2,65 EUR, was ich als angenehm im Preis/Leistungsverhältnis finde. Teurere muss nicht gleich besser sein, aber auch nicht schlechter, zudem jeder Mensch ein anderes Empfinden hat.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich handhabe es so wie die meisten hier. Rein in den Laden, auf den Preis geschaut und mitgenommen. Ich achte nur darauf, dass es 3-lagig ist und das war es dann schon. Toilettenpapier ist mir dann doch nicht so wichtig, dass ich da zu einem teuren Markenprodukt greifen muss, sondern ein billiges reicht. Nur 3 Lagen sollte es schon haben, sonst muss ich zuviele Blätter falten, damit es halbwegs weich ist. Und dieses schöne grau, recycelte Krepppapier kann ich gar nicht ausstehen. Darunter hab ich zu DDR-Zeiten genug gelitten und muss das meinem Po dann doch nicht mehr antun.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^