Modellbau: Gute Online-Shops

vom 17.11.2008, 11:15 Uhr

Durch dieses Thema bin ich auf die Idee gekommen, Euch mal ein Problem meines Mannes zu schildern und Euch um Hilfe zu bitten:

Mein Mann kann sich sehr für Modellbau begeistern, eigentlich ist das sein einziges Hobby. Allerdings findet er nicht wirklich gute Modellbau-Shops, weder im Internet noch als Niederlassung. Der einzige Online-Shop, der ihm einigermaßen weiterhelfen kann, ist www.lindiger.at, aber es wäre natürlich toll, wenn er noch Vergleichsmöglichkeiten hätte und Ihr Tipps geben könntet wo er weitere Online-Shops finden kann, die sich mit der Thematik beschäftigen.

Kennt Ihr gute Modellbau-Online-Shops, die Ihr empfehlen könnt?

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Vorab, die Website heißt wohl lindinger.at. Deine Angabe stimmt nicht ganz. :wink: Demnach kommt ihr aus Österreich, oder? Ich bin auch im Modellbau aktiv, aber es wäre vorab besser, einige Infos zu erfahren. Will dein Mann im Flugmodellbau, Schiffsmodellbau oder auch Automodellbau aktiv sein/ einen Shop finden?

Wenn ihr direkte Infos zum Flugmodellbau haben wollt, könnt ihr auch gerne hier nachfragen, beispielsweise welche Modell Anfängertauglich sind usw. Ein paar Onlineshops verlangen ziemlich viel Geld für ihre Modelle.

Wenn man genauestens weiß, welchen Artikel man kaufen möchte kann man auch konkreter suchen. Frage doch einfach nochmal bei deinem Mann nach genaueren Angaben nach, was er von dem Shop verlangt, was er sucht und alles andere auch. :wink:

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Stimmt, da hatte ich mich vertippt, danke für Deine Richtigstellung!

Wir wohnen in Deutschland, aber der einzige Online-Shop, den mein Mann bisher aufgetan hat und der seinen Ansprüchen genügte (oder das Angebot hatte, das er suchte), war Modellbau Lindinger aus Österreich. Mein Mann begeistert sich hauptsächlich für Modellautos und hat sich vor einer Weile einen Benziner gekauft, an dem er die ganze Zeit herumbastelt. Da das Gerät auch recht häufig gefahren wird und immer wieder etwas kaputt geht, braucht er entsprechend Ersatzteile, und die zu finden, scheint nicht wirklich einfach zu sein, deshalb wäre eine Vergleichsmöglichkeit in Form eines Online-Shop-Geheimtipps echt hilfreich.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Modellbau Shops gibt es leider wie Sand am Meer, einige sind harte Brocken, andere feine Läden. Mit Modellbauautos kenne ich mich nicht ganz so gut aus wie mit Flugmodellbau. Ich könnte dir jedoch eine riesige Modellbauwebsite mit eigens eingebauten Forum nennen, dort wird dein Mann sicher Hilfe bekommen. Da gibt es sicher gute Insidertipps: Klick.

Lindinger ist schon bekannter als manch ein andere Shop, aber wenn der Versand aus Österreich erfolgt und dein Mann öfters Mal Kleinteile bestellt wird das auf Dauer sicher nicht lukrativ und teuer.

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin auch im Modellbau aktiv, allerdings ebenfalls in Richtung Flugmodelle. Lindinger ist ein sehr guter Onlineshop und ich habe letztens auch zum ersten Mal dort bestellt. Ich bin sehr zufrieden! Der Versand erfolgt dabei sogar aus Deutschland und nicht aus Österreich. Bezahlt wird auch auf ein deutsches Konto. Also ich hatte keine Probleme mit denen. Versandkosten halten sich dadurch auch in Grenzen und sind nicht teurer als bei einem anderen Anbieter aus Deutschland.

Ein ähnlicher Laden, allerdings auch in Österreich ist "www.der-schweighofer.at". Bei denen habe ich noch nichts bestellt, aber ein Kollege von mir. Er ist auch mit dem Schweighofer sehr zufrieden. Was es sonst noch für Onlineshops in Deutschland gibt, die sich mit RC-Autos befassen kann ich leider nicht viel zu sagen. Ich würde vorschlagen, beim Lindinger zu bestellen, wenn es die benötigten Teile dort gibt und dann auch gleich in doppelter Ausführung. Dann hat man ein paar Ersatzteile in Vorrat.

» marjot » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,09 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^