Golden Retriever Welpen

vom 15.11.2008, 00:39 Uhr

Ich möchte mir gern einen Golden Retriever Welpen kaufen, ich habe mich auch schon erkundigt aber die Preise die man bei einem Züchter zahlt sind ja der Hammer. Da kostet ein Welpe gleich mal 800 Euro, das kann doch nicht wahr sein!

Nun habe ich eine Anzeige entdeckt wo jemand so ein Tier für die Hälfte anbietet, es soll auch reinrassig sein und er will sich mit mir auf auf einem Parkplatz treffen und dort soll der Hund übergeben werden. Das kommt mir seltsam vor, ist sowas in Ordnung?

» Eddpuz » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,01 »



Hallöchen

Meinst du nicht, dass diese Welpen das geld wert sind? Gerade bei Golden Retrivern sollte man auf die Seriösität des Züchters achten,weil viele einfach nur vermehren,weil der Goldie auch zu den Modehunden gehört. Wir haben uns aus diesem Grund sehr lange vorher schlau gemacht und eine gute, empfehlenswerte Zucht ausgesucht. Mir war dabei sogar egal,was er kosten sollten, hauptsache er gesund und fit und sozialisiert. War er auch - er war ein Traumhund. Wir haben damals "nur" 500 DM bezahlt, was auch viel Geld war für die damaligen Verhältnisse.

Wir haben einen Anruf bekommen,als er geboren wurden, und sind ihn besuchen gefahren,als er drei Wochen alt war (war schon ziemlcih weit entfernt, deswegen nicht öfter und früher) und mit 10 Wochen haben wir ihn dann geholt. So konnten wir uns ansehen,wie er aufwuchs, haben die Eltern und Geschwister kennengelernt.
Und das ist auch sehr wichtig.

Bitte handel hier nicht zu schnell. Ich würde auch die Finger davon lassen, sich mit irgendwem auf einem Parkpkatz zu treffen. Wer weiß wo er her ist, und mit einem kranken Hund hat man nicht seine Freude. Mach sowas nicht, nur weil er presiwerter ist. Und glaub mir, ein guter, sozialisierter Hund ist mehr wert ;) Schau dir an, wo er her kommt, wer die Eltern sind usw. Und suche dir gezielt DEINEN Hund aus. Dann bist du auch bereit das Geld zu zahlen. Wenn noch Fragen sind frag.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo!

Kein seriöser Züchter trifft sichmit den Leuten, denen er seine Hunde überlässt auf einem Parkplatz. Die Papiere der Hunde sind meistens gefälscht und die Tiere sind auch meist viel zu früh von der Mutter genommen.
Die Hundemutter ist eine Gebärmaschine und die Welpen sind meist nicht gesund.

Bitte unterstütze so ein zwielichtiges Geschäft der Hundeproduzenten nicht. Die Tiere werden im Ausland produziert wie am Fliesband und sollen nur Geld bringen. Dass sie so "billig" sind liegt daran, dass die Mutter im Jahr mehrere Würfe hat und nicht drauf geachtet wird, ob Mutter, Vater und Welpen auch gesund sind. Impfpapiere gibt es zwar, aber die sind meist nciht echt und man kann sich nicht drauf verlassen.

Lass die Finger von solchen Welpen. Je mehr diese Hunde verkauft werden, desto mehr werden wieder produziert und desto mehr Geld verdienen diese zwielichtigen Hundevermehrer. Denn Züchter kann man die nciht nennen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich kann Diamante nur zustimmen. Lass es! Das ist ein Drecksgeschäft. Die Tiere wachsen zu erbärmlichen Bedingungen auf, werden der Mutter viel zu früh weggenommen, sind in keiner Art und Weise sozialisiert, meist nicht geimpft und des öfteren krank. Durch den Kauf eines solchen armen Geschöpfes unterstützt du diese Machenschaften und sorgst dafür, dass weiter auf diese Art und Weise Hunde "produziert" werden.

Vor ein paar Tagen gab es im Schweizer Fernsehen einen entsprechenden Bericht. Viele dieser viel zu jungen Hunde gehen nach kurzer Zeit ein, haben Lungenentzündungen aufgrund der erbärmlichen Umstände. Eine Unterstützung dieser Hundedealer ist nicht akzeptierbar.

Nur bei einem Hundezüchter bei dem du vorgängig vorbeigehen kannst und dir ein Bild von der Umgebung machen kannst würde ich einen Hund kaufen. Ein Züchter darf nichts zu verbergen haben. Wenn er dich nicht bei sich haben möchte, dann ist es sicherlich so, dass er etwas zu verbergen hat. Also auf keinen Fall so einen Hund kaufen, nicht nur dir zuliebe. Es reicht ja schon eine wirklich schlechte Erfahrung im jungen Hundeleben und du hast einen traumatisierten Hund gekauft. Ein Hund braucht Liebe und Vertrauen. Erwartest du so etwas von einem Menschen der Billighunde auf Parkplätzen verschleudert?

Leiste dir den Besuch bei einem Züchter. Schau dich um. Welcher Hund interessiert sich für dich? Das ist dein Hund. Nicht der dir im Parkplatz in die Hand gedrückt wird.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^