Katze - Mittel gegen Durchfall

vom 15.11.2008, 00:38 Uhr

Meine Katze hat immer mal wieder Durchfall, das ist nicht nur ekelig sondern ich mache mir auch Gedanken wo das immer herkommen kann. Sie ist viel draussen und das weiß ich nicht immer wo sie sich Futter sucht.

Kann ich ihr das irgendwie abgewöhnen dass sie sich an fremdem Futter vergreift? Sie bekommt bei mir ausreichend zu fressen und hätte es eigentlich nicht nötig dass sie woanders frisst. Aber von fremden Teller scheint es einfach besser zu schmecken!

» Jameson » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,68 »



Hallo.

Ich würde die Katze auf jedem Fall einem Tierarzt vorstellen. Es kann eine ernsthafte Erkrankung dahinter stecken.

Um den Wasserverlust des Tieres auszugleichen, empfehle ich dir eine Grütze aus Hafer, Wasser, Salz und etwas Katzenfutter für den Geschmack. So wird der Salzhaushalt der Katze wieder hergestellt und das Tier trinkt dementsprechend auch eine beachtliche Menge, die ja durch den Durchfall auch wieder zugeführt werden muß.

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Wenn deine Katze ein Freigänger ist muss öfters mal eine Wurmkur gemacht werden. Da man auch nciht weiß, was die Katze draussen frisst, kann es auch eine Magenverstimmung oder gar eine Vergiftung sein, die die Darmflora kaputt macht.

Gehe bitte schnell zu einem Tierarzt. Nur er kann durch eine Kotuntersuchung feststellen, woran es liegt. Katzen trocknen sehr schnell aus. Auch wenn sie vermeintlich viel trinkt, kann es dur Dehydrierung kommen und die Katze braut sehr schnell ab.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^