Sony Vaio Studentenrabatt?

vom 12.11.2008, 17:23 Uhr

Ich war gerade sehr erstaunt, denn meine Schwester möchte sich ein Macbook bestellen und das kostet so viel wie mein Notebook von Vaio, was ich mir ausgesucht habe. Sie hat sich in einem Studentenladen online angemeldet, wo sie das Macbook nun günstiger bekommt und dazu noch einen Drucker und eine Notebooktasche.

Jetzt habe ich im Internet geschaut, ob es ein vergleichbares Angebot für Vaio von Sony gibt. Oder jedenfalls irgendeinen Studenten oder Schülerrabatt. Ich habe jedoch nichts gefunden und wollte euch jetzt mal fragen ob irgendjemand von euch damit Erfahrung hat oder noch einen online Studentenladen kennt wo es Notebooks für Studenten billiger gibt.

Benutzeravatar

» KissTini » Beiträge: 261 » Talkpoints: 20,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also Shops, in denen du als Student Rabatt bekommst gibts einige!

Angefangen von www.notebooksbilliger.de, www.studentbook.de oder auch www.uni-notebooks.de - die Anzahl ist groß! Allerdings rate ich zum genauen prüfen wie hoch der Rabatt dann wirklich ist! Meist muss man sich mit einer Kopie des Studentenausweises ausweisen - als Scan oder per Fax.

Ich würde aber auch mal schauen, ob du das gewünschte Gerät nicht auch ohne Rabatt im Internet findest - meist sind diverse Onlineshops als Großabnehmer günstiger - auch ohne extra angepriesenen Rabatt! Als Preissuchmaschinen empfehle ich dir www.geizhals.at und www.schottenland.de - auch hier gibts natürlich noch viele andere, doch diese beiden gehören meiner Ansicht nach zu den Besten!

Benutzeravatar

» misterinkognito » Beiträge: 231 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wollte mal fragen ob es solche Angebote auch für Schüler gibt? Allerdings müssen das nicht nur Notebooks sein, kann von Bücher bis DVDs sein, alles mögliche was man halt brauchen kann. Und muss man da dann auch einen Schülerausweis vorzeigen oder reicht das einfach eine Schulbescheinigung? Denn an unserer Schule gibt es keine Schülerausweise, soviel ich weiß.

» spitt3r » Beiträge: 62 » Talkpoints: 2,55 »



Wie schon geschrieben - was Hardware angeht würde ich erstmal skeptisch sein, ob die angepriesenen "Rabatte" - egal unter welchem Namen die stehen - wirklich günstiger sind, als der günstigste Onlineshop - das glaube ich nämlich nicht!

Was Bücher und CDs/DVDs angeht - es gibt ein paar Onlineshops die sich für spezielle Fachbücher manchmal Aktionen einfallen lassen - etwas generelles hierzu wäre mit aber nicht bekannt - tut mir leid! Wenn es aber wirklich ums Geld geht, würde ich bei sowas eher mal bei eBay reinschauen!

Benutzeravatar

» misterinkognito » Beiträge: 231 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^