Meerschweinchen - Krankheiten und Übertragung

vom 11.11.2008, 15:55 Uhr

Können die Meerschweinchen denn die selben Krankheiten bekommen wie die Menschen auch? Ich bin seit Tagen sehr erkältet und nun fängt meine Maunzi auch schon zu niesen an. Kann es sein dass ich sie angesteckt habe oder geht das überhaupt nicht? Wie kann ich sowas in Zukunft vermeiden denn ich will ja nicht dass die kleine durch mich Schaden nimmt.

Andererseits besteht dann ja auch die Gefahr dass ich mich auch bei ihr anstecken könnte. Geht das auch oder geht das nur von Mensch zu Tier?

» Känguruh » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,84 »



Hallo!

Die Meerschweinchen können eine Erkältung von uns Menschen bekommen. Es ist aber unwahrscheinlicher, dass wir eine Erkältung von den Meerschweinchen bekommen, weil unser Körper viel wiederstandsfähiger ist.

Wenn dein Meerschweinchen jetzt schon niesst, solltest du schnell was unternehmen, ehe die Erkältung auf die Lunge schlägt. Dann ist es meist bei so kleinen Tieren schnell zu spät. Ein Tierarztbesuch wäre angebracht. Evt. muss das Meerschweinchen ein Antibiotikum bekommen. Achte auf vitaminreiche Ernährung, damit das Meerschweinchen gut gegen die Erkältung ankämpfen kann.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^