Dateien finden

vom 29.01.2007, 08:11 Uhr

Hi,
ich suche auf meinem PC ein paar Dateien, aber raste bald aus, weil ich sie nicht finde.
Gibt es nicht irgendeine Software, mit der man seine Festplatte durchsuchen kann?

Eventuell habe ich die Dateien auch gelöscht, im Papierkorb ist zwar nichts, aber gibt es dennoch ne Möglichkeit aus dem Papierkorb gelöschte Dateien wiederherzustellen?

Wäre sehr froh, wenn mir jemand meine beiden Fragen benatworten könnte, thx

Benutzeravatar

» JamesBond » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Benutze doch einfach die Suche die bereits in Windows integriert ist, die findet genauso alle Dateien. Oder nutze die Suchfunktionen anderer Desktopaufsätze, wie z.B. PowerDesktop usw.

Mit versteckten Dateien, besonders wenn sie wirklich aufwendig versteckt wurden (mehrfach geRARt und verschlüsselt) wird es sowieso immer Probleme geben, da gibts keine Software, die alles kann, sonst würde ich Dir auch eine empfehlen können.

Versuche doch einfach mal die Windows Suche und grenze diese vernünftig ein - oder eben manuell...:-D

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Hi,
ich glaub ich muss dich hier enttäuschen. Wenn die Windowssuchfunktion nciht geklappt hat, dann gibt es eigentlich kaum noch Möglickeiten. Aber Achtung: kaum heißt nicht keine!

Ich an deiner Stelle würde meinen Arbeitsplatz öffnen, bei Vista Computer, und alle Ordner, die in Betracht kommen durchgucken. Natürlich nicht die Windowsordner oder sonsitge von Programmen. Dann würdest du in 10 Jahren noch dran sitzen, sondern die, die von dir irgendwann mal angelegt wurden. Viel Spaß beim Suchen! Nein jetzt im Ernst. Selbst wenn du sie gelöscht, gibt es vielleicht eine Möglickeit sie zurückzuholen. Dafür braucht man spezielle Software, von der ich nicht mehr den Namen kenne. Hab aber mal gesehen, wie damit komplett formatierte USB-Sticks und SD-Karten wiederhergestellt wurden.

Zum Beispiel Urlaubsfotos, die man ausversehen gelöscht hat. Ob das auch für normale Festplatten funktioniert, darüber kann ich dir keine 100% ige Auskunft geben, bin mir aber eigentlich ziemlich sicher. Das Problem nur: die Software stellt alle Daten wieder. Wahrscheinlich würde das bei einer normalen Festplatte zu Problemen fürhen und Ewigkeiten sammeln. Denn selbst bei einer SD-Karte hat es eine halbe Stunde gedauert. Also wie gesagt: ich glaube, dass es sowas gibt, weiß aber nicht genau Bescheid und ich weiß auch nicht, wie die Software heißt. War aber glaub ich Freeware, also umsonst. Viel Glück

» unlimited » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi!

Wie unlimited schon schrieb, es gibt Software, mit der du gelöschte Dateien wiederherstellen kannst, vorausgesetzt, die Bereiche deiner Festplatte, auf der die Daten lagen, sind nicht wieder mit neuen Daten überschrieben worden.

unlimited hat geschrieben:Ob das auch für normale Festplatten funktioniert, darüber kann ich dir keine 100% ige Auskunft geben

Jup, klaro, das geht genauso =)
unlimited hat geschrieben:Das Problem nur: die Software stellt alle Daten wieder.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass solche Wiederherstellungsprogramme auch andere Auswahlmöglichkeiten bieten. Sprich: Das kann man machen, muss aber nicht sein, auch einzelne Dateien sollten gehen ;)
unlimited hat geschrieben:Denn selbst bei einer SD-Karte hat es eine halbe Stunde gedauert.

Naja, wenns wichtige Daten sind, kann man das wahrscheinlich in Kauf nehmen :)

Ich suche gerade mal nach, vielleicht finde ich mit Glück passende Freeware, denn ich weiß jetzt spontan keine...

LG
Raps

Benutzeravatar

» Rapsoel » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,51 »



Versuche es mal mit "PC Inspector File Recovery 4.0" das Programm ist Freeware und hat mir auch oft Dateien wiederhergestellt die ich ausversehen gelöscht hatte. Good luck^^

Benutzeravatar

» MetalfreakO_O » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,19 »


Tune Up Utillities 2006 das heißt glaub ich Tune Un Delete das Prog dadrin kann alles wIderherstellen was du mal im Papierkorb hattest und dann wieder gelöscht hast!

Probiers am besten einfach mal damit

einfach nach dem Programm Googeln etc ne einfache Demo reicht dafür auch
ne 30 Tage Demo

Gruß

» sonywalker » Beiträge: 98 » Talkpoints: 4,05 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^