Vorhang / Gardine am Bett

vom 08.11.2008, 10:09 Uhr

Hallo Leute,

Ich überlege schon total lange, ob ich mir eine Gadine oder einen Vorhang, wie ein Himmelbett an meinem Bett zulege, das ich es dann romantischer und gemütlicher im Bett finde. Allerdings gibt es da ein Problem. Ich wüsste nicht wie das dann funktionieren könnte. Mein Bett steht unter eine Wandschräge, da mein Zimmer sich direkt unter dem Dach unseres Hauses befindet!

Hat irgentwer von euch schonmal eine Gardine, einen Vorhang, oder ähnliches am Bett angebracht, obwohl das Bett unter einer Schräge steht? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht ein paar Tipps für das Anbringen solcher Sachen geben könntet, falls das überhaupt funktioniert, was ich ja mal schwer hoffe. Oder vielleicht habt ihr dieses Problem selber schonmal gehabt, aber lösen können?! Achso, ich kann mein Bett auch nicht umstellen! Das ist die einzigste Stelle, wo das Bett hinpasst!

Tschüss!

» miri78910 » Beiträge: 172 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kannst du denn etwas an die Decke schrauben? Ich habe mir nämlich gerade gedacht, dass das mit diesen Schienen, die es für Vorhänge gibt, funktionieren könnte. Die Vorhänge selber bekommen oben ein spezielles Band angenäht und da werden dann Haken durchgefädelt die oben kleine Rollen haben, und diese Rollen wiederum werden in die Schienen gefädelt. Nur müsstest du dazu den Vorhang schräg schneiden und wenn er zurückgezogen wäre, würde das wahrscheinlich etwas komisch aussehen.

Aber viel weniger Aufwand wäre ein Mosquito Netz und das kann auch sehr gemütlich aussehen. Ich habe das mal in einer Dachwohnung gemacht und dafür habe ich zwei Netze gekauft, die Metallreifen rausgenommen und die Netze an die Decke über dem Bett gepinnt. Damit es dann auch richtig nach Himmelbett aussah habe ich 4 dicke Bambusstöcke besorgt und sie an den 4 Ecken des Bettes zwischen Bettgestell und Decke geklemmt. Und da habe ich dann auch das Mosquito Netz festgebunden.

Jetzt habe ich ein richtiges Himmelbett aus Metall und auch ein Schlafzimmer in das es reinpasst - aber dafür habe ich es immer noch nicht geschafft mich um die passenden Gardinen zu kümmern, deshalb sieht das noch sehr nackt aus.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^