Gutes Radio für die Küche gesucht

vom 08.11.2008, 00:02 Uhr

Meine Frau singt sehr gerne und hört auch sehr gerne Musik. Das möchte sie jetzt auch beim Kochen in der Küche tun. Hierfür brauchen wir einen Radio in der Küche, da aber unsere Küche sehr klein ist, habe ich sehr große Bedenken, ob dieser nicht kaputt gehen könnte durch den Wasserdampf, der beim Kochen entsteht. Wir haben keine Abzugshaube und deshalb ist es in unserer Küche wirklich oft sehr feucht. Gibt es hierfür spezielle Radios, die für den Einsatz in der Küche geeignet sind?

» Tigerwood » Beiträge: 5 » Talkpoints: 3,56 »



An ein Radio in der Küche werden hohe Anforderungen gestellt. Ein solches Radio kann selbst eine WLAN-Verbindung haben, um eigene, zusammengestellte Songlisten vom PC zu übertragen. Die Küchenradios von heute sind klein und kompakt. Es gibt Modelle, die an der Wand angebracht werden können.

Bei einem solchen Radio musst du darauf achten, dass es gegen Feuchtigkeit und Spritzwasser geschützt ist. Man kann aber auch nur die Lautsprecher in der Küche installieren. Stromunabhängig bekommt man die Radios auch mit Batterie oder Akku.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich stand vor einiger Zeit vor derselben Frage und habe mich daher entschlossen, einen Bluetooth-Lautsprecher zu kaufen. Dieser ist mobil, kann über USB-Port aufgeladen werden und kann dann locker 24 Stunden und länger Musik abspielen. Dann kann ich je nach Knopfdruck Radio einstellen und abspielen oder aber eine Verbindung zu meinem Smartphone aufbauen und dann die dortigen Playlisten abspielen.

Da das Gerät mobil ist, kann ich es immer woanders hinstellen, sodass es bei mir dort steht, wo es kein Spritzwasser, Dampf oder was auch immer abbekommen kann. Ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden, da es für mich die beste Lösungsmöglichkeit darstellt. Ich nehme den Lautsprecher auch mal mit ins Auto, wenn ich meine Musik hören möchte. Der Bass ist dort besser und man wird nicht ständig von Gequatsche wie im Radio unterbrochen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron