Nichts ist vor unserem Papagei sicher

vom 06.11.2008, 14:06 Uhr

Wir haben als Haustier einen kleinbleibenden Papagei - einen Weißkopfpapagei. Er ist die Neugierde in Person. Überall muss er rein, drunter oder rauf um es zu untersuchen. Angeblich haben Papageien Angst vor dem Fußboden, da sich dort ihre natürlichen Feinde aufhalten. Unser Exemplar nicht. Er ist immer auf dem Boden unterwegs und lugt in alle Schubladen und in jede Ecke.

So nun stand auf dem Schrank der Weihnachtskalender unserer Tochter, hatte meine Mutter schon gekauft. Es existiert nur noch die Hälfte davon. Den Rest hat er zernagt. Nicht, dass er was davon fressen würde, nen alles was aus Pappe ist wird fein säuberlich zerlegt. Nun muss ich mal gucken was meine Frau dazu sagt, denn so kann sie ihn nicht mehr bekommen. Oh wei er sorgt immer wieder für Überraschungen und kopfgeschüttel bei uns der Strolch.

» MedTech » Beiträge: 126 » Talkpoints: -6,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Dein Papagei scheint sich sehr zu langweilen. Papageien sind Schwarmvögel und man muss sie immer mindestens zu zweit halten. Egal, ob es eine kleinbleibende Papageienart ist oder nicht. Wenn dein Papagei einen Partner hätte würde er auf solche Dinge vielleicht gar nciht kommen. Und ich denke, dass man eine Wohnung auch vogelsicher machen muss, wenn man Vögel hält.

Bitte gebt eurem Papagei einen Partner, damit er die lange Zeit, wo Papageien leben, nicht alleine verbringen muss. Denn kein Mensch kann einen Artgenossen ersetzen und kein Mensch schafft es den Vogel so abzulenken und so zu beschäftigen, dass er kein dummes zeug mehr anstellt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^