Welches ist euer liebstes Tupper Teil?

vom 04.11.2008, 09:10 Uhr

Mal eine Frage an die Tupperdamen hier. Welches Tupperutensil ist euer Lieblingsstück?

Ich fange mal an: Der neue Quick-Chef 3, den benutze ich sehr häufig und finde das Ding einfach nur klasse. Ebenso finde ich das Picknick-Geschirr super. Nun mal raus mit der Sprache.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mein liebstes Tupper Teil? Kann ich so eigentlich gar nicht sagen. Ich habe zwar den Schrank voll von Tupper, aber überwiegend eben nur die "normalen" eckigen oder runden Dosen in vielen verschiedenen Größen und Farben.

Früher hatte ich mal noch eine Thermoskanne, diverse Becher und andere Teile, welche ich aber mangels Gebrauch denn verschenkt oder verkauft habe. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, dann sind meine Lieblingsteile wohl meine zwei Super Eidgenossen (hoffe die Bezeichnung ist richtig, ich meine die größten Eidgenossen). Darin bekomme ich je eine große Packung Cornflakes unter, es bleibt schön frisch und kann aus der Schütte bequem in ein Schälchen geschüttet werden. Die Eidgenossen sind bei mir immer im Gebrauch, ich habe auch schon überlegt, ob ich mir noch einen dritten davon anschaffe.

Ach ja, da fällt mir noch ein, was ich auch super finde, ist dieses kleine schmale Teil das fast wie ein Stift aussieht, mit dem man Orangen anritzen kann, um sie besser schälen zu können. Das ist auch noch so ein Teil, das zumindest in der Winterzeit, wenn ich viele Orangen esse, ständig benutzt wird. Es verletzt die Orange nicht, wie das sonst passiert, wenn man die Orange mit dem Messer einschneidet.

Ansonsten bin ich, was Tupper angeht, leider nicht so ganz auf dem neuesten Stand. Ich weiß nicht, wann ich das letzt Mal auf einer Tupper Party war, aber 6 - 7 Jahre ist es wahrscheinlich her. Inzwischen gibt es bestimmt wieder viele Neuerungen, der Quick Chef, den du beschreibst, sagt mir zwar noch vom Namen etwas, ich weiß aber nicht genau, worum es sich dabei handelt. Ich sollte wohl tatsächlich mal wieder auf eine Tupperparty gehen.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wir nutzen täglich von Tupperware diese kleinen Schüsseln und die Plastikbecher für die Kinder. Die sind praktisch und wenn was runterfällt ist nicht gleich ein Glas oder ein Teller kaputt.

Außerdem liebe ich den Dosenöffner von Tupperware. Der schneiden Konserven schnell und einfach wie Butter auf und man kann sich am abgeschnittenen Deckel nicht mal mehr schneiden. Es macht einen sauberen Schnitt und wenn man den Deckel wieder auf die Konserve setzt dann merkt man nicht mal das die Dose offen ist.

Dann nutze ich den Happy-Chef und den Chick-Chef sehr gerne. Damit kann man super gut Zwiebeln, Tomaten, Kräuter und Nüsse z.B. zerkleinern. Die Schüsseln nehme ich ständig. Aber eher den Chick-Chef als den kleinen. Aber missen wollte ich beide nicht mehr.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mein Lieblingsteil ist die Micro-Kanne. Seit ich die habe, koche ich Reis nur noch in der Microwelle. Nix brennt an oder kocht über. Da sich die Microwelle selbst abschaltet, kann ich sogar kurz einkaufen gehen während der Reis kocht. Und wenn's mal länger dauert, ist der Reis trotzdem noch warm oder kann gleich wieder aufgewärmt werden.

Außerdem werden natürlich noch verschiedene Schüsseln (hauptsächlich die Wunder-Schüsseln) und auch die Eidgenossen regelmäßig genutzt.

Benutzeravatar

» allesgut » Beiträge: 48 » Talkpoints: 0,54 »



Ich bin zwar keine Tupperdame, fühle mich aber trotzdem angesprochen. Ich war einmal zu solch einer Party, das war nicht schlecht und ich wusste auch worauf ich mich eingelassen habe.

Gekauft habe ich damals eine riesige Kühltasche mit jeder Menge Inhalt, den ich aber kaum nutze. Die Kühltasche ist aber klasse (aber nicht mehr im Programm). Weiterhin habe ich einen Eiswürfelbereiter gekauft (ich weiß nicht genau wie das Teil heißt, es ist im Prinzip nur eine Plastikdose zum Frieren von Wasser). Da ich gerne meine Getränke kühle und auch öfters mal ein Cocktail mixe ist die Box ständig in Gebrauch.

Ach ja, als Geschenk gab es einen Sparschäler, der ist richtig super. Egal ob Kartoffeln oder Gemüse oder Obst, alles geht leicht zum schälen. In der Zucchhinizeit habe ich das Teil garnicht mehr aus der Hand gelegt.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^